Gilt ein Schlag ins Gesicht schon als Körperverletzung und kann angezeigt werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung und kann angezeigt werden. Auch verbale Beleidigungen können angezeigt werden.

DH

0

wenns zeugen gab ist es gut möglich dass er durchkommen könnte aber das wird dann höchstens ne geldstrafe geben sofern der typ nicht ernsthaft verletzt wurde

ich glaub das gilt schon als körperverletzung ..

Natürlich kann er ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Selbstverständlich ist ein Schlag ins Gesicht Körperverletzung, und anzeigen kann er ihn auch.

definitiv ja. die strafmaße für körperverletzung weis ich leider auch nicht.

Was soll das sonst sein - eine Streicheleinheit?! Anell

Ja, das ist schon Körperverletzung, aber in einem leichten Fall.

nö ein paar in die fresse ist mittlerweile der gute umgangston in deutschland und kann nich belangt werden...

nochmalallesdurchles... nochmal ein paar sekunden verstreichenlass und revueziehen lass...

mir selber auf die schulter klopf und mich beglückwünsch zu der antwort...

nochmal nachdenk.....!!!

NUR NOCH MIT DEM KOPF SCHUETTEL UND DIESEN MIST HIER ABSCHICK

lg

ja, da kanns ne anzeige geben und wenn genug und glaubwürdige zeugen dabei waren, gibts wohl fetten stress. also nicht saufen und gleichzeitig rumstänkern, das machen nur die richtig dummen.

Was möchtest Du wissen?