Gilt ein Satz, von welchem man lediglich die Satzstellung verändert (und keine "neuen" Wörter eingefügt) hat, als copy & paste?

2 Antworten

Eigentlich schon, das ist auch ein Plagiat. Wenn schon drei   oder vier (3-4) Wörter die gleichen sind wie der erste Satz gilt es als Plagiat.

Du müsstest Ihn komplett umstrukturieren und neue Wörter finden.

z.b.  Zur Vorbeugung von Hautkrebs, werden ist es empfehlenswert Uv-Filter in Kosmetika zu haben oder du setzt den Satz als Zitat und fügst die Quelle einfach ein,

Außerdem kannst du den Satz wie du schon gemacht hast umstrukturieren und trotzdem die Quelle in einer Fußnote angeben, was sicherlich die beste Lösung wäre.

 

Eigentlich schon, das ist auch ein Plagiat. Wenn drei -4 Wörter die gleichen sind wie der erste Satz gilt es als Plagiat.

Du müsstest Ihn komplett umstrukturieren und neue Wörter finden.

Vielen Dank für die Antwort. 

Allerdings habe ich mir überlegt, dass es rein hypothetisch ziemlich oft vorkommt, dass man 3-4 Wörter verwendet, welche in anderen Sätzen auch schon vorkommen, wie z.B.:

Schlussendlich kann man nicht von der Folgerung ausgehen...

Schlussendlich kann man nicht ins Einkaufszentrum gehen, ohne...

Das wären ja demnach auch Plagiate, obwohl der Sinn des Satzes ein anderer ist... 

0
@littlebiologist

eigentlich schon, doch wird der Bedeutung (Konzept) und der Anwendung von Nomen mehr Beachtung geschenkt, Artikel oder Pronomen gibt es ja nicht so viele. ;)

1

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

HILFE GROBER PEINLICHER COPY PASTE FEHLER?

Ich habe gerade meine Bewerbung abgeschickt alles gut BIS ich gemerkt habe dass ich diesen Satz geschrieben habe.. ” Aus diesem Grund können Sie (hab ausversehen sie das s groß geschrieben auch peinlich) absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität meinerseits voraussetzen und mich erwatungsvoll ERNEUT einstellen.” ICH HABE VERGESSEN ERNEUT WEGZUMACHEN!! Das war von meiner letzten Bewerbung. Und das ist mir gerade so peinlich und habe schon direkt die Hoffnung verloren.. ich überlege gerade ob ich eine kleine Entschuldigung schicken soll oder lieber einfach abwarten soll? Falls ich eins schicken soll wie würdet ihr die Entschuldigung diesbezüglich schreiben? Oh man:/
Danke im vorraus!

...zur Frage

Excel 2007 Copy Paste ersetzen

Hallo zusammen,

ich bastel gerade etwas an einer Exceldatei. Es ist eine Datei, auf die mehrere Leute Zugriff haben.

Die Formatierung habe ich von Anfang an festgelegt und sie auch über den Blattschutz geschützt, allerdings ist es immer noch möglich, das ganze über Copy&Paste zu zerschießen.

Habe mich auch schon im Internet darüber belesen... Allerdings haben weder die Makros funktioniert, noch habe ich alle Optionen gefunden, die es angeblich geben soll,

Wie kann ich in Excel 2007 die Tastenkombination ändern bzw. durch ein Makro das Format schützen?

Danke im Voraus!

thgebauer

...zur Frage

Was ist die Intention des Autors bei Iphigenie auf Tauris?

Hey Leute, ich bin am Ende meines Abiturs,es fehlt nur noch die mündliche Prüfung und zurzeit bin ich am Wiederholen von Lektüren.Derzeit bin ich bei Iphigenie angelangt und mir ist da nicht ganz deutlich was die Intention des Autors ist.Also aus meinen Unterlagen konnte ich soweit entnehmen,dass es wohl hauptsächlich um die Emanzipation der Frau geht,was das Buch ja auch noch interessant für heute macht.Außerdem will Goethe ja auch zeigen,dass man nur durch Humanität und Ehrlichkeit zu seinem Tiel kommt.

Aber war es das schon oder gibt es da noch mehr??? Bitte hilft mir,ich brauche die Antwort sehr dringend!!!

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen der philosophischen Ethik und der Moral. Wie wird das Unterschieden ?

...zur Frage

Abnehmen mit Booster auf Glucomannan Basis gefährlich?

Hallo, ich habe mich vor kurzem angemeldet bei einem Programm von Juice +. Gestern kamen meine Shakes und meine sogenannten ''Booster'' an. Allerdings fiel mir beim Auspacken auf der Rückseite des Boosters folgender Satz auf: Der Booster enthält Glucomannan, welches im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung zu Gewichtsverlust beiträgt. Die positive Wirkung stellt sich ein bei einer täglichen Aufnahme von 3 g Glucomannan in drei Portionen à 1 g in Verbindung mit 1 bis 2 Gläsern Wasser vor den Mahlzeiten und im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung. Der Booster sollte mit reichlich Wasser eingenommen werden, um sicherzustellen, dass er den Magen erreicht. Bei Schluckbeschwerden oder unzureichender Flüssigkeitszufuhr besteht Erstickungsgefahr. Dieses Produkt unterliegt einer ständigen Laborkontrolle. Vor Kindern sicher aufbewahren. Vor Wärme schützen und trocken aufbewahren. Leider wusste ich vor dem Kauf davon nicht und habe nun Angst das Produkt zu verwenden, da ich und meine Mutter sich gerne mal verschlucken/gelegentlich Schluckprobleme haben und ich zudem auch Asthma habe. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?