Gilt ein Mann mit der Körpergröße 180 cm als groß oder riesig?

20 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass man ab 1,80m schon als 'groß' oder sogar 'riesig' bezeichnet werden sollte?!

Wie @Anubisprime bereits erwähnt hat ist 1,80m tatsächlich eher eine Standardgröße. Natürlich kommt es auch darauf an, in welchem Alter man diese Größe erreicht hat, aber mal ganz ehrlich, manche Leute haben eben früher und manche später ihren Wachstumsschub.

Hey,

kommt sicherlich auf die Perspektive und das Alter an. Für jemanden, der 1.50m ist, bist du riesig, für jemanden wie mich (w/16 und 1.86) bist du eher normal bzw. klein.

Aber mMn bist du für den Durchschnittsmenschen einfach normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch etwa so groß, aber das ist eine normale Größe.

Nicht zu groß, nicht zu klein.

1.80m ist für einen Mann eine ziemlich normale Grösse. Da der Durchschnitt etwas tiefer liegt (1.78 m) könnte die Bezeichnung gross (in Bezug auf die Durchschnittsgrösse) verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?