gilt ein anfangsbuchstabe schon als unterschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter umständen schon. Gerade wenn du nur irgendwo schnell die Kenntnisnahme abzeichnen sollst. Man spricht dann auch einfach vom Handzeichen. Das ist quasi die Kurzform der Unterschrift. Die Unterschrift selber ist ja eh bei den meisten so eine verschluderung des richtigen Namens. Oftmals erkennt man den ersten buchstaben noch und dann irgend so ein gekrakel. Aber auch das sollte irgendwie aus den buchstaben des Namen entstanden sein. Wenn das bei jemanden so verkümmert ist, daß man im Prinzip nur noch den ersten Buchstaben sieht, ist es halt so. Dann wäre das auch eine gültige Unterschrift. Aber direkt nur den ersten Buchstaben zu verwenden ist bei allem, was formall gezeichnet werden muß nicht ausreichend.

Ja, bei manchen reichen sogar 3 Kreuze oder ein Fingerprint.

Der Vorname kann mit einem Buchstaben abgekürzt werden, der Nachnamen muss aber ausgeschrieben werden

Gilt ein (privater) handschriftlich verfaßter Darlehensvertrag des Schuldners auch ohne dessen Unterschrift?

...zur Frage

Unterschrift im Perso ändern?

Ich habe bei der Erstellung meines Personalausweises einen großen Fehler gemacht: Meine Unterschrift ist viel zu ordentlich und umständlich! Mittlerweile ist sie zu einem wesentlich schwungvollerem, simplerem Gekrakel verkommen. Jetzt passiert es mir häufiger, dass ich einen skeptischen Blick bekomme, wenn jemand die Unterschrift mit der auf dem Perso abgleicht. Was noch erschwerend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass man mich auf dem Passbild kaum wiedererkennt. Kann ich die Unterschrift (und vielleicht auch das Bild) noch mal ändern?

PS: ich hab schon den neuen Perso und er gilt auch noch ziemlich lange.

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Unterschrift fälscht?

Hallo Leute,

Ich habe es nicht vor und will es überhaupt nichtmachen aber was passiert wenn man eine Arbeit in der Schule oder Test oder so fälscht Was passiert denn wenn man in der Primarschule ist und was später ?

Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Gilt vor und zunahme auch als unterschrift?

or und zuname=unterschrift?

Bin noch keine 18 .In meinem Ausbildungsvertrag steht bei gesetzliche vertreter vor und zunahme.Es muss doch eine unterschrift sein,sehe ich das richtig? Oder einfach vor und zunahme meiner mutter? Die unterschrift meiner mutter ist ganz anders normalerweise...

...zur Frage

was gilt laut Vertrag im Fitnessstudio bei Kündigung,der Tag der Unterschrift oder der ersten Abbuchung?

...zur Frage

Unterschrift fälschen ja oder lieber nicht?

Hi! Ich habe das Problem, dass ich dieses Schuljahr echt schlecht bin. Ich habe fast nur 4en und 5en geschrieben und so. Ich habe auch sehr wenige Fächer, in denen ich ganz gut bin. Jetzt habe ich aber echt ein Problem unzwar habe ich in PGW eine 4+ mit 16 von 26 Punkten geschrieben und in Physik eine 4+ geschrieben wo mir 1 Punkt zur 3- fehlen. Naja und meine Mutter ist jetzt nicht gerade gut gelaunt wegen meinen Noten und so. Und ich will ihr jetzt auch nicht gleich zwei schlechte Arbeiten geben. Soll ich vielleicht fälschen und wenn ich das mache, was könnten dann die Folgen sein? Oder sollte ich die beiden Arbeiten doch lieber meiner Mutter zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?