Gilt ein 14tägiges Rückgaberecht bei PC Spielen ohne Grund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein RückgabeRECHT ohne Grund gibt es grundsätzlich nicht. Wenn ein Händler Ware ohne Grund zurück nimmt, ist das eine Großzügigkeit von ihm und er kann entscheiden ob und welche Ware er zurück nimmt - PC Spiele sicher nicht.

Nur bei mangelhafter Ware muss er sie zurück nehmen, sonst nicht.

Ausnahme: Versandhandel

Nur im Internet. Wenn du sie im Laden gekauft hast, müssen sie noch in der Verpackung sein (also Hülle mit Folie drum), sonst nehmen die das meistens gar nicht mehr an.

Das funktioniert nur bei eingepackten Spielen. Wenn die Spiele schon ausgepackt sind, kann man sie meistens überhaupt nicht mehr zurückgeben, außer sie funktionieren nicht.

Ich glaube Software ist immer kritisch wegen dem CD-Key ..

Nur wenn sie noch eingeschweißt sind.

Mimsey 30.10.2011, 10:12

dann könnte ich es doch nochmal einschweißen lassen oder?

0
Sternenmami 30.10.2011, 10:48
@Mimsey

Wenn Du unbedingt ne saftige Anzeige wegen Betrugs haben möchtest ....

0

Kommt auf den Händler an!

Was möchtest Du wissen?