Gilt eigener Kellerraum als Fahrradkeller i.S.d. Mietspiegels?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also: Ich muss wegen einer Mieterhöhung die Vergleichsmiete anhand des Mietspiegels berechnen. Dazu wird an die Wohnung "Ausstattungspunkte" vergeben. U.a. für einen Fahrradkeller. Denhaben wir hier nicht. Aber einen eigenen Kellerraum. Ich muss wissen, ob damit das Ausstattungsmerkmal des Fahrradkellers vorliegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ganz verstehe ich die Frage zwar nicht, mietrechtlich muss aber weder ein Keller noch ein Fahrradkeller vorhanden sein. Ein eigener Keller gilt zudem nicht als Fahrradkeller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martnbonnie
21.04.2016, 11:42

Also: Ich muss wegen einer Mieterhöhung die Vergleichsmiete anhand des Mietspiegels berechnen. Dazu wird an die Wohnung "Ausstattungspunkte" vergeben. U.a. für einen Fahrradkeller. Den haben wir hier nicht. Aber einen eigenen Kellerraum. Ich muss wissen, ob damit das Ausstattungsmerkmal des Fahrradkellers vorliegt

0

Was möchtest Du wissen?