Gilt dieses Messer als beidseitig geschliffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Dazu müsste der Klingenrücken scharf geschliffen sein, und das ist er offensichtlich nicht. 

Klappmesser mit einer beideitig geschliffenen Klingen sind übrigens wegen der Verletzungsgefahr für den Nutzer sehr selten.

Hoffe es geht,kann leider Bilder auf meinem handy nicht sehen

Kommentar von ES1956
13.02.2016, 21:53

Hier sieht man eindeutig dass die Klinge nur unten eine Schneide hat.

0

sorry das Bild ist zu schlecht

Kommentar von kompetent
13.02.2016, 21:49

Nach dem ersten Klick ein zweites Mal auf das Foto klicken, dann erscheint es komplett ... nur so als Tipp :-D

2
Kommentar von ES1956
13.02.2016, 21:49

Ich hab bessere Bilder bei ebay gefunden und bin der Meinung der Klingenrücken ist nicht geschärft, also: Nein.

Aber es ist ein Einhandmesser mit Verriegelung, also Führen verboten, Besitz auch unter 18 erlaubt.

1

Was möchtest Du wissen?