gilt dieser samstag schon als ferien (in hessen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau auf die RMV-Seite. Da steht:

"Die CleverCard gilt in den hessischen Schulferien (ohne bewegliche Ferientage) - hierzu zählen auch die direkt angrenzenden Wochenenden (Samstag/Sonntag) und Feiertage vor und nach den Ferienzeiten - im gesamten RMV-Gebiet."

Du kannst also auch heute schon fahren.

http://tinyurl.com/3abq59s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Montag ist der erste Ferientag. Samstag/Sonntag ist "nur" Wochenende. (Liegt daran, dass du Samstags ja nicht zur Schule musst. Somit ist der erste Tag, andem du frei hast, der Montag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
09.10.2010, 12:06

Das ist zwar im Prinzip richtig, für die Nutzung der Clevercard gilt aber eine andere Regelung, die die Wochenenden vor und nach den Ferien ausdrücklich einschließt.

http://tinyurl.com/3abq59s

0

Des glaub ich eher nicht, weil Wochenende ist Wochenende und Ferien sind Feien. Aber du kannst ja nochmal bei dem Busunternehmen nachfragen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?