Gilt dies als Verleumdung/Sollte ich es lieber löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hat Deine Bewertung mit dem Essen im Restaurant zu tun. Du solltest sie schnellstens löschen, und Deine Probleme mit den personen anders klären. Geschäftsschädigung hilft Dir ja nun auch nicht weiter, das Verhältnis zu verbessern.

Ob und in welcher Form diese Anzeige Auswirkungen haben kann, wird dir nur ein Jurist sagen können. Aber je nach dem könnte Verleumdung oder üble Nachrede schon dabei rumkommen.Auch Facebook ist kein rechtsfreier Raum.

Das eine derartige Bemerkung absolut fehl am Platz ist und in diesen Facebook Raum nicht hingehört sollte dir bewusst sein, steht aber auf einem anderen Blatt.

Andere dinge ihrerseits sind auch völlig fehl am platz - reden wollte sie schon vor 10 Jahren, als ich noch ein Kind war, nicht.

So kommt ihr wahres ich wenigstens mal an die Öffentlichkeit. Du weißt gar nicht was ich durchgemacht hab. Also fang bitte nicht mit "fehl am platz" an

0
@muchachode

Das ist wahrscheinlich auch eine Geschichte, die ihre eigene Frage benötigt. Überleg dir, ob dir ein Facebook-Post eine juristische Auseinandersetzung wert ist. Die Folgen davon können weitreichender sein, als man vielleicht glaubt.

0

Naja ich würde dir Raten den Post zu löschen. Auch wenn er deiner Erzählung nach wohl sehr passend ist.

Letztendlich musst du entscheiden ob dir der Post ein Juristische Auseinandersetzung Wert ist.

Mir wäre das zu Stressig.

Ich würde sowas Anonym mit nen Fake Account ausm Internetcafe posten.

Damit meine ich aber nicht das du das tun sollst 😀

Was möchtest Du wissen?