Gilt die WLAN IP Adresse für alle angemeldeten Geräte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beschreibe mal den VPN-Tunnel näher.

Wer stellt mit wem die VPN Verbindung her ?

Versteh ich das richtig, dass Dein WLAN-Router seine Internet-Verbindung über einen VPN-Tunnel herstellt und seinerseits dann eine (unverschlüsselte) Verbindung zu den WLAN-Clients erlaubt ?

Internet <-> Internet-Gateway <-> VPN-Server <-VPN-Tunnel-> VPN-Client(WLAN) <-> WLAN Client ?

Welche Seite des Tunnels interessiert dich, oder geht es um die Adresse die im Internet erscheint ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Desmodus0
18.03.2016, 15:05

Es geht um die Adresse die im Interner erscheint, wenn ich z.B mit dem Smartphone eine Seite aufrufe.

0
Kommentar von Desmodus0
18.03.2016, 15:08

Ich drücke es mal nochmal anders aus. Ist mein Handy auch anonym, wenn mein WLAN Router einen VPN nutzt?

0
Kommentar von Desmodus0
18.03.2016, 15:39

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?