Gilt die Streckensperrung Schauinsland auch an Brückentagen?

3 Antworten

Ich bin zwar mit meiner Antwort ein wenig spät dran, da ich am Brückentag selber mit dem Moped unterwegs war. Aber wenn auf einem Sperrschild von Samstagen, Sonntage und/oder Feiertagen die Rede ist, dann gilt das ausschließlich für diese Tage.

Nur musst du halt auf den wochenends gesperrten Strecken auch mit LKWs rechnen.

Wie schon geschrieben: Ein Brückentag ist weder Sonntag noch Feiertag noch "an den Wochenenden". Also gibt es heute keine Einschränkung dort.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Es gibt keine Brückentage im normalem Geschäftsverkehr, sowas gewähren ausschließlich manche Unternehmen ihren Arbeitnehmern.

Heute ist ein ganz normaler Arbeitstag, an denen Vorschriften für Feiertage und Wochenenden nicht gelten

Was möchtest Du wissen?