Gilt die Staatsbürgerschaft auch nach einer Scheidung?

5 Antworten

Nein, Du leistest einen Eid auf die Vereinigten Staaten von Amerika und somit hast Du dann die amerikanische Staatsbürgerschaft. Das musst Du extra beantragen. Im Land es unendlichen Wahnsinns (auf die Wahlen bezogen, da kann man das Grauen bekommen) bekommt man die nicht so einfach. Wenn Du sie erstmal hast, verliert man die nicht durch eine Scheidung.

Du kannst auch eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, wenn Du das willst. lg Lilo


Nein, du Staatsbürgerschaft würdest du bekommen, weil du sie als individuelle Person beantragt hast.

Bei einem Aufenthaltstitel kann das schon etwas anders aussehen.

Nein, allerdings erhältst Du auch nicht allein durch die Heirat die US Staatsbürgerschaft. 

Doppelte Staatsbürgerschaft möglich?

Wenn man jetzt in den USA geboren wird, die Eltern aber beide Deutsche sind, wird man dann Amerikaner und Deutscher oder muss man sich das raussuchen?

...zur Frage

Scheidung in usa oder deutschland verheiratet mit us Amerikner

Kann ich mich in Deutschland scheiden lassen obwohl ich in den letzten 2 Jahren in den usa gewohnt habe. Mein Mann hat mich betrogen jetzt will ich mit meinen Kindern wieder nach deutschland ziehen er erlaubt auch da ich in Deutschland gerichtsbeihiöfe bekomme und er somit auch keine scheidung zahlen muss.

...zur Frage

Leute verstehen nicht das ich US Amerikaner bin

Ich wurde in den USA als Kind deutscher Eltern geboren und bin deshalb US Bürger.Wir sind wieder nach Deutschland gezogen als ich noch klein war.

Wenn ich in der Schule oder einfach mit Leuten rede und diese dann erfahren, dass ich, weil in den USA geboren, die US Staatsbürgerschaft habe und mich selbst auch als Amerikaner sehe, können sie dies einfach nicht verstehen bzw begreifen es nicht das ich mich den USA verbunden fühle da ich die Staatsbürgerschaft besitze. Viele sagen dann solche Sachen wie "du bist kein Amerikaner weil deine Eltern keine sind".

Warum verstehen die Leute das nicht und was kann ich ihnen am besten Antworten?

...zur Frage

Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

Ich bin US Amerikaner, in den USA geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ich bin am überlegen, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, möchte aber nicht meine US Staatsbürgerschaft abgeben.

Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ohne die US Staatsbürgerschaft abzugeben?

...zur Frage

Welche Nationalität habe ich dann?

Wenn ich als Deutscher die US-Staatsbürgerschaft annehmen würde, wäre ich ja Amerikaner. Stünde in dem Reisepasss bei Nationality dann immernoch German oder USA?

...zur Frage

vor gericht die scheidung wie läuft sie ab

hallo ich lasse mich in kürze scheiden ich habe irgendwie angst davor wie läuft das ab und kann mein noch mann noch die scheidung platzen lassen sind seit über einen jahr getrennt und bin von einem anderen mann schwanger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?