Gilt die Reiseversicherung auch dann, wenn ich in Länder mit Warn-Hinweise einreise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das steht im vertrag der Reiseversicherung, oder kannst du bei der Versicherung selber erfahren. Musst dort fragen, wo du die Versicherung abschließt. Aber möglich ist es, ist nur eine Frage der Prämie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gilt eine Hochwasserversicherung wenn du auf einer Hallig wohnst? Ich denke keine Versicherung deckt vorsätzlich herbeigeführte Gefährdungen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an mit "Reiseversicherung" meinst du eine Auslandskrankenversicherung? In der Tat schließen die meisten Versicherer alle Ansprüche aus, die in Regionen entstanden sind, bei denen das Auswärtige Amt vor Einreise warnt. Einfache Sicherheitshinweise sind davon aber nicht zwingend betroffen - im Einzelfall würde ich das aber auch vorab mit der Versicherung klären..

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?