Gilt die Regelung der Wohnungsbauprämie bei Vertragsabschluss U25 noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist wie du es gesagt hast. Für die Wohnungsbauprämie gilt der Alter bei Abschluss des ersten Vertrages. 

Wenn du also unter 25 Jahre alt warst, darfst du mit dem Guthaben und der Prämie machen was du möchtest. Lediglich das Bauspardarlehen ist an Vorlagen gebunden.

 Viele Bausparkassen bieten hier interessante Vorzugsangebote für den ersten Bausparer.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mikromenzer 20.01.2016, 14:49

Prinzipiell ist es also egal wie viele Bausparverträge ich vor meinem 25. Geburtstag abschließe, und einen nach dem anderen mit der Prämie fördere?

Oder gilt diese Regelung nur einmalig für einen Vertrag?

0
Frifrafru 20.01.2016, 14:54
@Mikromenzer

Diese Regelung gilt für deinen ersten Bausparvertrag. Du kannst quasi auch nur ein Mal Prämie beantragen, bzw. sie auf verschiedene Bausparer aufteilen, dann gilt die Regelung auch für mehrere Bausparkonten.

Übersichtlich ist es, wenn man die Prämie auf einen laufen lässt.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne über die private Nachricht alle Fragen stellen. Bin zufälligerweise genau in diesem Fachbereich tätig ;)

0

Ja, das ist immer noch so.

WoPG § 2 (2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?