Gilt die Probezeit als Bestanden auch ohne Bewertungsgespräch?

5 Antworten

Ich würde das in der Woche vorher mal dezent ansprechen - keinen großen Wind machen, nach dem Motto "...falls es nicht klappt", sondern eher so ´ne Andeutung, dass es dir gut gefällt und du dich freust, dauerhaft bleiben zu dürfen, oder dass du Montag gerne ´nen Kuchen mitbringen würdest oder so... Aber wenn es echt schief gehen sollte, gibt man Dir schon noch Bescheid - keiner will dich dann vor der Tür wegschicken müssen...

Wenn du in der Probezeit nicht rausgeschmissen wirst, hast du sie bestanden. Ein Gespräch wäre natürlich gut, aber das kann auch später erfolgen.

Naja da ich selber noch bis zum 30.12 in der Probezeit bin denke ich das der Ausbilder/Meister dich nach der Probezeit ansprechen wird wie du bis jetzt gearbeitet hast usw.. Natürlich gibt es aber auch Betriebe die soetwas nicht machen wo villeicht du mal nachfragen musst wie du bis jetzt so warst.

Was möchtest Du wissen?