Gilt die Plakettenpflicht in Paris auch an Wochenenden?

2 Antworten

Jedes Fahrzeug braucht eine Plakette. Fahrverbote werden bei hohen Schadstoffwerten zeitlich begrenzt angeordnet und gelten dann Montag bis Freitag von 08 bis 20 Uhr. Das bedeutet: Wenn man ohne Plakette angetroffen wird, egal ob Fahrverbot angeordnet ist oder nicht, ist ein Bußgeld fällig, auch am WE. Wenn Fahrverbot angeordnet ist, darf man am WE trotzdem fahren.

Ja klar, gerade dann wären sehr viele Fahrzeuge unterwegs.

Städtetrip mit Freundin im Sommer nach Paris?

Ich möchte mit meinen Freundinnen nächsten Sommer ein städtetrip machen. Meine Idee wäre Paris. Ich hab aber noch keine Seite mit einem guten Angebot gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder noch andere Ideen? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Kann ich zwei Fahrzeuge, gleicher Halter, gleicher Versicherungsnehmer mit gleicher SF-Klasse versichern?

Ich besitze ein Auto und bekomme ein weiteres Auto (von meinem Vater, der nicht mehr fährt). Ich bin in SF-Klasse 30 (25%) versichert. Mein Sohn ist 17 und soll Auto fahren können (erst begleitet, dann allein).

Kann ich zwei Fahrzeuge (bei z.B. unterschiedlichen Versicherungen) versichern, und für jedes Fahrzeug gilt dann meine SF-Klasse?

Oder gilt die SF-Klasse immer nur für ein Auto?

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeite zwei Fahrzeuge zu versichern, deren Halter ich bin.

Kann ich zwei Fahrzeuge auf meinen Namen versichern und meine SF-Klasse gilt für beide Fahrzeuge?

Wenn das zweite Fahrzeug als "Zweitwagen" behandelt wird, dann würde es in einer anderen (schlechteren) SF-Klasse eingestuft werden.

...zur Frage

EG-Kontrollgerät im internationalen Verkehr?

Ich habe eine frage.

Wo ist geregelt, für welche Fahrzeuge die Einbaupflicht eines EG-Kontrollgerätes im Internationalen Verkehr nicht gilt.

Ich bräuchte 3 ausnahmen

...zur Frage

Verkehr am Sonntag in Paris

Hallo, ich plane meinen Urlaub in Frankreich. Und jetzt stellt sich die Frage wie der Verkehr in Paris an einem Sonntag aussieht, da wir vom Gare Montparnasse zum Gare Gallieni müssen und dies in weniger als einer Stunde. Nach google maps ist der Weg in guten 30 Minuten zu schaffen ist.

Ich hoffe jetzt auf Paris-Experten, die mir helfen können! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was kostet die Maut in Frankreich?

Was kostet es in Frankreich die Autobahn zu nutzen? Mit welcher Summe muss ich rechnen und gilt das dann nur für einen Tag? Oder eine Woche oder wie? Ich finde dazu keine genauen Infos und weiß halt absolut nicht mit was ich denn etwa rechnen muss. Ich möchte Freitags von Kaiserslautern nach Paris und Sonntags zurück.

...zur Frage

Möchte beim THW anfangen. Die Grundausbildung findet dort ja an 3 Wochenenden statt. Meine Frage: Um wie viel Uhr ca. startet das freitags?

Das kollidiert wahrscheinlich mit meinem Studium, bei dem jeden Freitag Anwesenheitspflicht bis Mittags gilt. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?