Gilt die Nagelfeile als Waffe?

7 Antworten

Im Flugzeug darfst du auch keine Nagelfeile aus Metall mitnehmen, da du damit jemanden verletzen könntest. Ich finde das ganze ziemlich dämlich, denn man könnte sich auch aus einem Kugelschreiber o.ä. eine "tödliche" Waffe bauen.. Aber ich frag mich echt, was auf dieser Grundschule abgegangen ist, dass die Kinder solche Regeln befolgen müssen..

Gilt das für alle feilen oder nur für die,die vorne spitz sind?

0
@equalA

Das gilt für die aus Metall, egal ob spitz oder stumpf.. Aber es gibt ja auch Nagelfeilen aus Karton, die sind kein Problem..

0

LOL, theoretisch kann man mit ner Nagelfeile schon jmd verletzen, aber dass man eine Nagelfeile nicht in die Schule mitnehmen darf hab ich noch nie gehört, vllt etwas übertrieben von der Schule... :D

Dankeschön

0

Es gibt auch welche die auf Karton aufgeklebt sind, dagegen kann niemand was haben; ob man in der Schule die Nägel feilen muss, weiß ich nicht. Deine Lehrer könnten sich missachtet fühlen.

Solche aus Metall darf man auch nicht ins Flugzeug mitnehmen, weil sie als Waffe angesehen werden.

Auch im Job hat eine Nagelfeile oder der Nagellack nichts zu suchen; der nächste bringt seine Schmutzwäsche mit, was soll das?

Was möchtest Du wissen?