Gilt die Nährwertangabe für das ganze Rezept?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind die Angaben für den Inhalt der Tüte. Wenn du noch Milch oder Sahne oder Öl zum Braten verwendest, hat das extra Kalorien.

Kleiner Tipp: nutze einfach eigene Gewürze und z.B. Mehl oder Speisestärke zum Binden. Also damit die Soße dick wird.

Das schmeckt besser, ist billiger und hat meist weniger Kalorien und vor allem keine künstlichen Zusatzstoffe.

Was wolltest du denn machen? Ich helfe gerne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Freshestmango 02.06.2016, 20:34

Eine Pilzcremesoße mit Geschnetzeltem

0
Gestiefelte 02.06.2016, 20:59
@Freshestmango

Das ist ganz einfach.

Kaufe dir Fleisch. Welches ist dir überlassen, Pute, Schwein, Hähnchen. Kaufe es geschnitten oder schneide selbst.

Brate es in wenig Öl schön an und gib kurz bevor es ganz braun ist etwas geschnittene Zwiebel und nach Geschmack ein wenig Knoblauch dazu.

Dann gib ca. 200ml Wasser dazu und vielleicht 1 Tl Salz. Noch ein wenig Pfeffer und lasse es einmal aufkochen.

Wenn du Geflügel genommen hast, kannst du die Pilze schon mit anbraten. Wenn es Schwein ist, solltest du es ohne Pilze mit Wasser auffüllen und es am besten mit Deckel so 10-15 min leicht köcheln lassen. Schwein ist härter als Geflügel und schmeckt nach dem köcheln besser.

Jetzt noch etwas Milch und Sahne, oder wenn es fettarm sein soll etwas Milch und fettarmen Frischkäse zugeben.

Dann nimmst du am besten 1 El Mehl und verrührst das mit kaltem Wasser. Schön glatt rühren (mit dem Schneebesen) und dann in die Soße geben. Einmal aufkochen, so wird die Soße dick.

Noch abschmecken und fertig hast du alleine und ohne Knorr gekocht.

Gar nicht schwer, oder?

Wenn man gerne viel Soße mag, nimmt man mehr Flüssigkeit und mehr Mehl.

Das Mehl muss man immer mit kaltem Wasser verrühren, sonst bekommt man Klümpchen.

0
Freshestmango 02.06.2016, 21:48

Vielen Dank☺

0
Gestiefelte 04.06.2016, 12:27
@Freshestmango

Danke für den Stern. Wenn alle so kochen und denken wie ich, werden Knorr und Maggi sehr schnell pleite gehen.

Du kannst jedes Essen auf diese Art kochen, wenn es dich interessiert, kannst du ja mal einen Kochkurs machen.

0

Für den Beutelinhalt zählt 100g angaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?