Gilt die Mundschutzpflicht auch, wenn man mit dem Fahrrad fährt oder zu Fuß unterwegs ist?

4 Antworten

Ich hab das so Verstanden. Überall wo es schwierig ist einen mindestabstand zu halten und die gefahr besteht das man beim sprechen , husten und niesen jemanden durch tröpfchen anzustecken ist ein Munschutz ein muß.

P.s. ja wen man freundlich fragt antworte ich freundlich od gar nicht.

Ich verstehe diese wichtigtuer auch nicht.

Das macht ja nichts! 😌

0

Reg dich nicht über die da unten auf. Solche Leute, die unverschämte Antworten geben, tun es, weil sie kein Selbstbewusstsein haben und sich dadurch erhöhen, wenn sie andere erniedrigen. Einfach ignorieren. Das sind ganz arme Würstchen.

1

Ist das Fahrrad ein öffentliches Verkehrsmittel (also das mehrere gemeinsam nutzen)?

Bist du mit dem Fahrrad beim Einkaufen?

In Hamburg bisher nicht, ab Montag dem 27.04.2020 gilt, für sowohl Öffentliche Verkehrsmittel als auch für den Einzelhandel, eine Mundschutz Pflicht.

Wie ist man denn sonst unterwegs? Im Auto gilt sie ja wohl kaum.

🤦‍♀️ Die Antwort ist ja noch dümmer als die Frage!

0
@Kittyhawkins

Ich hab neulich eine Radfahrerin mit Mundschutz gesehen. Deshalb frag ich. Ist sie dann noch dümmer als ich? Oder bist du am dümmsten, weil du unhöfliche und sinnfreie Kommentare gibst?

0
@whgoffline

Ganz normal aneinander vorbei. Und zwar völlig egal, ob die Kunden mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto angekommen sind.

0
@whgoffline

Wenn, dann kam sie vom Supermarkt. Sie hatte Klopapier auf dem Gepäckträger. Ich dachte, die Leute hätten genug Klopapier für die nächsten 10 Jahre zu Hause.

0
@whgoffline

Na und? Kann sie doch! Was hat das mit der Frage zu tun? Vielleicht muss ja der Autofahrer auch noch in den Supermarkt. 🤷‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?