Gilt die Mofa/Mopedversicherung von 2018 tatsächlich bis Ende Februar 2019,weil das neue Versicherungsjahr beginnt am 1.März?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rollerversicherung geht immer vom 01.03. eines Jahres bis zum 28.02. (im Schaltjahr bis zum 29.02.) des nächsten Jahres.

Außer natürlich, wenn das Fahrzeug zum Beispiel verschrottet wird.

genau so ist es. Ab 01.03.eines jeden Jahres (gültig bis Ende Februar des darauf folgenden Jahres) ist ein neues Kennzeichen fällig.

Übertrag von Visum für Thailand in neuen Reisepass?

Ich habe in meinem Reisepass (gültig bis Mai 2019) ein Retirement-Jahresvisa für Thailand. Dieses wurde in Thailand Anfang Feb. 2018 ausgestellt und ist demzufolge bis Februar 2019 gültig. Anfang November 2018 will ich wieder nach Thailand reisen und bis März 2019  dort bleiben. Wäre es nun ratsam vor der Abreise hier in Deutschland einen neuen Reisepass zu beantragen und den alten nur als Visa-Beleg mitzuführen oder ist es günstiger mit dem alten RP in TH einzureisen (dieser wäre ja noch 6 Monate gültig ) und beim deutschen Konsulat in TH einen neuen ausstellen zu lassen ? Dieser könnte dann bei der Visa-Neubeantragung beim Immigrationsoffice  Phuket Anfang Feb. 2019 vorgelegt werden.   

...zur Frage

Zukunftsangst! Aktueller Job endet Ende März 2019. Was tun?

Bin bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt der aktuelle Einsatz endet Ende März 2019. Hab Angst das ich danach nix neues finde. Bin schwerbehindert und muss mich die Zeitarbeit auch ohne Einsatz zahlen?

...zur Frage

Kann ich bei jetzigem beantragen einer Jahresturnierlizenz noch in der Saison 2019 starten?

Hallo,

ja in dieser Saison soll es endlich losgehen. Ich habe das RA5 und würde deshalb gerne eine Jahresturnierlizenz LK6 für 2019 beantragen. Allerdings ist ja nun schon 2019 und wenn ich dann den Vereinsstempel etc. habe ist Anfang/Mitte Januar. Nimmt die FN dann immernoch meinen Antrag für die Saison 2019 an oder hätte ich das schon 2018 machen müssen?

Also rein theoretisch beginnt die richtige Saison mit Turnieren für mich eh erst im März, also weiß jemand ob es da ein Problem geben kann?

Danke schon mal

LG :)

...zur Frage

Mietwohnung Kündigungsfrist. Wann kann ich kündigen?

(Österreich)

Wir sind im Februar 2018 eingezogen. Im Vertrag steht:

„Dem Mieter kommt entsprechend dem Gesetz das Recht zur Aufkündigung nach Ablauf eines Jahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist” 

Können wir im Dezember kündigen und im Februar 2019 ausziehen oder müssen wir noch bis Februar warten und können erst im Mai 2019 ausziehen?

Mit freundliche Grüßen

-A

...zur Frage

Landwirtschaftliche Subventionen/Direktzahlungen wann wird für welches Jahr beantragt bzw gezahlt?

Hallo zusammen,

die Subventionen an Landwirte kann von März bis Mitte Mai beantragt werden. Wird nun im aktuellen März 2019 die Subvention für 2018 beantragt oder für 2019? Wann erfolgt in etwa eine Auszahlung der Mittel?

Danke vorab !

...zur Frage

1 Monat nicht masturbieren?

Vom 1 Februar 2018 bis zum 1 März 2018 möchte ich nicht mehr masturbieren. Meint ihr wenn man aufhört, dass man ein besseres Leben hat und selbstbewusster wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?