Gilt die Mietpreisbremse auch für die zugehörige Garage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Garage ist meistens gepachtet. Bei Pacht gilt keine Mietpreisbremse. Allerdings kommt das auf die genaue Formulierung im Vertrag an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
13.07.2016, 22:18

Echt jetzt? Das sind meistens Pachtverträge? Hätte ich nicht gedacht. Was ist da der Sinn dahinter? Fruchtziehung dürfte ja da die Ausnahme sein. Normalerweis steht da eben ein Auto drin und sonst nix.

0

Die "Mietpreisbremse" ist m.W. lediglich auf Wohnraum bezogen, und nicht auf Sonderfläche wie z.B. eine Garage.

Die Garage ist zudem bzgl. der Nebenkosten nicht an die Wohnraumfläche gekoppelt, sondern ein eigenständiges Zusatzobjekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
13.07.2016, 22:23

Garage kann aber Bestandteil des Mietvertrages sein und dann kann für die Garage keine gesonderte Mieterhöhung verlangt werden.

0

Was möchtest Du wissen?