Gilt die Maestro-Card im Internet wie die Master-Card?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht das selbe. Die Maestro Card ist eine EC-Karte, die Mastercard ist eine Kreditkarte. Also, wenn es heißt, dass Du mit Mastercard zahlen kannst, dann heißt das noch lange nicht, dass Du mit Maestro zahlen kannst. Genau genommen kannst Du mit der Maestro Card gar nicht im Internet zahlen. Wenn Du vom Konto Deiner Maestro abbuchen lassen willst, nennt sich das Bankeinzug oder Lastschrift.

mit einer maestro card kannst du im Internet nicht bezahlen. Das ist eine ec-Karte und keine Kreditkarte.

Was willst du von deiner maestro-card eingeben zum bezahlen? deine Pin?

eine maestro-card ist einfach nur eine ec karte und du kannst damit im internet NICHT bezahlen