Gilt die Garantie meiner Uhr wenn ich es verloren habe oder es mir gestohlen wurde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Garantie des Herstellers wird bei einer verlorenen oder gestohlenen Uhr nichts zahlen. Dafür ist sie nicht zuständig. 

Allenfalls, wenn du sie gegen Diebstahl versichert hättest, könntest du dich an die Versicherung halten. Da du diese Frage hier stellst, gehe ich mal davon aus, dass eine solche Versicherung nicht existiert. 

Du kannst nun nur hoffen, dass die Uhr von irgendwem wieder zurückgegeben wird. Ansonsten wirst du Pech haben und auf dem Schaden sitzen bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Garantie gilt für eine Fehlfunktion deiner Uhr.

Da du sie verschusselt hast, zahlt hier der Hersteller gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hersteller oder Händler garantiert doch nicht dafür, daß du die Uhr nicht verlierst.

Wenn du sie gegen Diebstahl versichert hast, kannst du dort anfragen, aber mit Garantie hat das nix zu tun. Komische Idee...

Die Garantie gilt allerdings weiter, falls du die Uhr zurückbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Eine Garantie bezieht sich auf die Funktion der Uhr.

Wenn man sie vergisst oder verliert, ist das kein Mangel des Produkts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dante9999
09.04.2016, 14:52

Was ist dann mit der Versicherung? Ich habe gelesen, dass wenn man eine Uhr in einem Restaurant vergisst, weniger später zurück kommt und diese weg ist, der Fall in die Kategorie Diebstahl fällt.

0

Na klar gilt die Garantie noch! Wenn die Uhr defekt ist, wird sie repariert.

Was das damit zu tun haben soll, dass du deine Uhr verschusselt hast, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass umfasst die garantie leider nicht.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst so eine lächerliche Frage und behauptest, dass du zur Uni gehst?

Natürlich gilt die Garantie dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein Garantiefall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?