Gilt die Bahncard 25 nur für den Fernverkehr (IC, ICE)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich dachte, die Angabe der Bahncard macht man schon vor der Suche der Verbindung? Falls du schon in den Verbindungen bist, klick doch mal auf "Weitere Angaben ändern".

Könnte es sein, dass deine Verbindung im Bereich eines Verkehrsverbundes ist und daher keine Bahncard-Ermäßigung angeboten wird?

Aus den Informationen der Bahn:

"Die BahnCard 25 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen (nicht in allen!)Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen."

Ah okay, sehe jetzt erst, dass man bei der Suchmaske direkt Bahncard-Ermäßigung angeben kann und man dann günstigere Angebote bekommt. Wenn man das vorher nicht macht, bekommt man bei der Auswahl von Verbindungen nur manchmal die Möglichkeit Bahncard 25 anzuklicken. Dankeschön!

0

ja man kann die bahncard nicht in allen zonen benutzen. wenn du z.b. innerhalb der zone hannover fährst hast du keine ermässigung. . wenn du 2 tarifzonen überfahren willst hast du schön ermässigung. wenn du von einer zone in eine andere willst kommt es drauf an wie man da fährt und ob es eine ermässigung gibt. alles relativ habe ich mal herausgefunden.

fahr doch am praktischsten mal an deinen bahnhof und zu den ticketautomaten und geb mal ein wo du so hinfahren willst. (mit und ohne bahncard) dann kannst du sehen wie weit du rabatt bekommst. musst auch bedenken sie kostet jährlich 58€ glaub waren es. lohnt es sich dann.

oder geh ins reisebüro. da habe ich mir damals meine card geholt. und er hat es mir erklärt wie es so funktioniert.

ich holte sie mir mal weil ich für ne fahrt 139€ zahlen musste. mit der bahncard 103€ zusätzliche rabattaktionen können dir auch zustehen.

ja, ich habe auch eine, und du kannst damit nur fernferkehr fahren, aber nicht nur ic und ice, sondern auch metronom glaube ich!

Bescheuert, auf bahn.de steht "Die BahnCard 25 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen". Habe auch gerade versucht einen Normalpreis (anstatt Sparpreis) mit IC und ICE zu buchen. Ging auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?