Gilt die Autobahn-Vignette 12 Monate, oder ist sie für das Kalenderjaht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vignette gilt jeweils für das aufgedruckte Kalenderjahr plus Dezember des Vorjahres und Januar des nachfolgenden.

Die Vignette ist gültig für die Zeit vom 1. Dezember vor bis zum 31. Januar nach dem aufgedruckten Jahr.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/reisedokumente-und-strassenabgaben/vignette--autobahngebuehren-.html

danke

Ist schade ich hatte letztes Jahr um den 10.6. gekauft, und muss jetzt Ende Mai wieder durch



0
0

Die Vignette ist theretisch 1 Jahr gültig.

Das heisst, sie hat ein Ablaufdatum (glaube Mitte Januar oder so)

Wenn du die Vignette wenn sie raus kommt im Dezmeber kaufst, dann kannst du die bis zum Januar des darauf folgenden Jahr brauchen. Also etwa 13 Monate

Wenn du die Vignette im Juli kaufst, dann natürlich knapp 6 Monate.

Welche Autobahnvignette?

Österreich, Schweiz, Lummerland, Nordkorea, Wolkenkuckucksheim oder Dschibuti?

Warum gibt es auf der deutschen Autobahn auch keine Vignette wie in Schweiz oder Österreich?

So kann Staat extra Einnahmen bekommen und WOhlstand würde steigen.

...zur Frage

Ohne Vignette versehentlich auf Autobahn Österreich mit Düdo

Wir sind vor kurzem durch Österreich mit einem Düdo und wollten nur Landstraße fahren. Sind dann versehentlich ca. 5 km auf der Autobahn gefahren, da die Beschilderung unmöglich war... Jetzt kam ein Bescheid über 220 € Strafe. Kann man da Widerspruch einlegen?

...zur Frage

Vignette Schweiz....lohnt sich nicht mehr

aalso ich möchte unbedingt am 9.11.13 in die schweiz zu einem auftritt und autogrammstunde zu Luca Hänni das problem ist jetzt dass ich in deutschland wohne (ich will in die schweiz zu luca weil das von mir auss nur eine stunde geht und wenn ich irgendwo in deutschland hingehn will dann muss ich drei stunden oder so was fahren) also ja wenn man über die autobahn fährt in der schweiz braucht man ja eine vignette und das ist ja irgendwie unötig für 2 Monate wenn ich schon weiss dass ich die dann eh nur für den 9. brauch......ähm ja gibt es da noch irgendwie andere möglichkeiten (ausser mit dem zug oder so.fahren) oder gilt die vignette für nächstes jahr schon im november???

...zur Frage

Muss man eine Vignette auch für Landstraßen in der Schweiz kaufen?

Hallo, ich möchte gerne von Friedrichshafen an den Rheinfall nach Schaffhausen fahren. Allerdings muss ich da auch durch die Schweiz. Jetzt weiß ich leider nicht, ob die Vignette nur für Autobahnen gilt oder auch für Landstraßen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?