Gilt die Autobahn-Vignette 12 Monate, oder ist sie für das Kalenderjaht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vignette gilt jeweils für das aufgedruckte Kalenderjahr plus Dezember des Vorjahres und Januar des nachfolgenden.

Die Vignette ist gültig für die Zeit vom 1. Dezember vor bis zum 31. Januar nach dem aufgedruckten Jahr.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/reisedokumente-und-strassenabgaben/vignette--autobahngebuehren-.html

danke

Ist schade ich hatte letztes Jahr um den 10.6. gekauft, und muss jetzt Ende Mai wieder durch



0
0

Die Vignette ist theretisch 1 Jahr gültig.

Das heisst, sie hat ein Ablaufdatum (glaube Mitte Januar oder so)

Wenn du die Vignette wenn sie raus kommt im Dezmeber kaufst, dann kannst du die bis zum Januar des darauf folgenden Jahr brauchen. Also etwa 13 Monate

Wenn du die Vignette im Juli kaufst, dann natürlich knapp 6 Monate.

Welche Autobahnvignette?

Österreich, Schweiz, Lummerland, Nordkorea, Wolkenkuckucksheim oder Dschibuti?