Gilt deutscher Tüv in Österreich (Eintragungen)

4 Antworten

Hi, also bei uns in Paderborn ist ein Stützpunkt der Engländer und die fahren mit Ihren Autos ganz normal durch die Gegend mit Sachen die in Deutschland nie eingetragen würden (Heckspoiler breiter als Karosse und aus Alu, ect.) Kommt glaub ich immer aufs Land an. Desweiteren fährt im Ruhrpott ein Corsa mit 2 Motoren, extra angemeldet in England weil der Deutsche TÜV das nie zulassen würde. Gibts auch ne reportage drüber, einfach mal bei youtube Boost Beast eingeben, das erste video gleich

Hallo,

ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug unterliegt der dutschen Zulassungsverordnung (StVZO). Es kann dann so wie es hier in Deutschland zulässig ist in der ganzen Welt eingesetzt werden.

Eben so wie die Leute die ihr Fahrzeug extra mit großem Aufwand und Kosten z.B. in England zulassen, obwohl sie den Wagen hier in Deutschland nutzen wollen, nur weil die Karren auf Grund von Bauartveränderungen in Deutschland keine Zulassung bekäme.

Allerdings ist dieses Bergvolk im Süden Deutschlands schon etwas anders.

So wird dort, wer keinen Kartenführerschein hat, sondern das rosane oder gar das graue Pappding benutzt behandelt, als ob er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubniss wäre. Ein Unding!!!!

Und das, wo man dort der Deutschen Sprache mächtig ist???

Ich würde mich also nicht wundern, wenn man dort mit einem Fahrzeug nach deutscher StVZO angehalten wird, Ärger bekommt.

Gruß der Quicky

Nein. Wenn ein Teil in dem Land verboten ist, kannst du es trotzdem nicht benutzen, nur weil es in einem anderem land erlaubt ist und da eingetragen ist.

TÜV da Anmeldung nicht. Strafe?

Ich habe eine Auto mit frischem TÜV in der Werkstatt und möchte es holen. Es ist aber noch nicht angemeldet. Welche Strafe bekomm ich wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Autogasanlage eintragen lassen

Die Werkstatt (in Holland) baut eine Autogasanlage ein und macht auch den TÜV dazu. Dann muss ja de Anlage eingetragen werden. In den Fahrzeugbrief oder den Fahrzeugschein oder beides? Was braucht man für die Eintragung, nur den TUV Beleg? Und was kostet die Eintragung?

...zur Frage

mit nicht eingetragenen Felgen zum TÜV um sie einzutragen?

Hallo meine erste Frage wäre, kann ich mit den nicht eingetragenen Felgen zum TÜV fahren um sie eintragen zu lassen oder erwarten mich dann beim tüv Probleme?

zweite Frage: ich habe für die 18 zoll smc felgen weder abe noch gutachten (Firma gibt es nicht mehr). ich habe aber gelesen dass der Tüv mit der kba nummer das gutachten aus ihrem System abrufen kann. stimmt das? oder bin ich jetzt ohne gutachten etc. aufgeschmissen.

...zur Frage

TÜV Termin überzogen bei Saisonkennzeichen?

mein Sommerauto mit Saisonkennzeichen (01.04.-31.10.) hätte im Oktober 2017 zum Tüv müssen, das habe ich voll verpasst. jetzt war das Auto 5 Monate nicht zugelassen und seit 01.04. wieder in Betrieb. Am 10.04. habe ich von einem Ordnungshüter einen Strafzettel bekommen (25,00 Euro) weil schon mehr als 4 Monate TÜV überzogen und ich muss jetzt innerhalb 14 Tagen zum Tüv sonst wird das Fahrzeug stillgelegt. Ist das rechtens? WEnn man so will habe ich Tüv nur 10 Tage überzogen (netto)

...zur Frage

Österreichische Eintragung in Deutschland

Hallöchen @ all..

hätte da eine kleine Frage.. und zwar besitz ein Freund von mir (wohnhaft in Österreich) einige tuningteile die in Deutschland niemals zugelassen wären..

Bsp. Lenkrad mit 28 cm Durchmesser..

Darf er damit in Deutschland fahren? Oder hat er eine Geldbuße zu fürchten?

LG

...zur Frage

Legales Rollertuning / Tüv Eintragungen

Hi,

 

hätte ein paar Fragen zum Thema Rollertuning /Tüv eintragungen:

 

1. Wenn ein Teil z.B. Trittbleche für einen Roller keine ABE hat muss man das ja beim Tüv eintragen lassen damit es legal ist oder?

 

2. Wie viel würde diese eintragung ca. kosten?

2,1gibt es da je nach teil abweichungen der Kosten oder kostet alles, egal was es ist gleich viel?

2.2 Werden diese Kosten pro Teil das eingetragen wird berechnet oder kann man z.B. 4 Teile für einen Preis eintragen lassen?

 

3. Wenn ich ein Teil mit ABE habe kann ich dies anbauen ohne es eintragen zu müssen und es ist automatisch legal?

 

4. Darf man bei einem 50ccm Roller (mit mofaführerschein) die Beschleunigung verändern? und ist dies Legal?

4.1 Oder könnte man in der Werkstatt dies Legal verändern lassen, so das ich es mit meinem Führerschein bzw. Prüfbescheinigung trotzdem fahren darf? und muss dies wieder eingetragen werden?

 

5. Ist eine Helmfachanlage Legal? oder illegal? oder wenn nein kann man sie durch eintragen,etc. legalisieren?

5.1 Ist eine HFA mit Beleuchtung (10cm kaltkathoden) legal?

 

Danke schonmal für eure Antworten =)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?