Gilt der Wahlschein zur Bundestagswahl als ungültig, wenn dieser mit Hakenkreuzen statt normalen Kreuzen ausgefüllt wird?

8 Antworten

Ein Kreuz ist eben nicht nur ein Kreuz.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Kreuzen, zum Beispiel beim ankreuzen das X oder das Kreuz an das Jesus genagelt worden sein soll... Aber eben auch das Hakenkreuz.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Wahlschein ungültig wäre, wenn du ein Hakenkreuz machst. Die Symbolik ist ja in Deutschland durchaus bekannt.

Nein... Da gibts spezielle Vorschriften.

Mensch ist ja schließlich auch nicht gleich Mensch, oder?

Ich kann jz zum Beispiel auch nicht das Kommunistische Kreuz aus Hammer und Sichel reinkreuzen.

Und beim Hackenkreuz wirst du am Ende noch wegen Wiederbetätigung verhaftet.

Das Kreuz mit dem Kreuz!

Ich brauche mal euren Rat: Ist euch schon mal aufgefallen, dass in den Wahlkabinen nur Bleistifte sind, mit denen man sein Kreuz machen kann? Mich beschleicht ein ungutes Gefühl bei der Stimmabgabe, wenn ich die Kreuze mit einem Bleistift machen muss!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Also: Darf ich meine zwei Kreuze auf dem Wahlzettel auch mit einem eigenen Kugelschreiber machen? Oder ist mein Stimmzettel dann ungültig?

...zur Frage

Kann mein Tattowierer dieses Tattoo schlecht hinbekommen oder ist das unmöglich (siehe Bild)?

Habe eine Frage, undzwar habe ich vor mir dieses Simple Kreuz Tattoowieren zu lassen. Es ist wirklich nur das Kreuz und Schwarz ausgefüllt. Und wollte fragen ob ich mir sorgen machen muss das der Tattoowierer auch so etwas (in meinen augen leichtes) vermasseln kann. Wie bereits gesagt es ist NUR ein Kreuz was Schwarz ausgefüllt ist. Mir ist halt wichtig das die Outlines Sauber und grade sind. Meint ihr er kriegt das hin ? Habe nur Gutes über den Tattoowierer gehört der mich Tattoowiert. Wollte aber trozdem mal fragen.

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Kreuz für Christen?

Ist es für einen Christen wirklich angebracht, ein Kreuz zu tragen? Wird durch das Kreuz genau dargestellt, wie Christus starb? Und ist etwas dagegen einzuwenden, es lediglich als Schmuck zu tragen?

...zur Frage

Kann ich auf dem Stimmzettel zur Bundestagswahl auch nur ein Kreuz machen?

Wird der Stimmzettel ungültig wenn man z.B. nur die Erststimme ankreuzt?

...zur Frage

Wie muss ich einen Wahlzettel ankreuzen, damit er gültig bzw. ungültig ist?

Was wäre, wenn ich statt einem Kreuz ein Herz male oder einen Kringel oder in das entsprechende Kästchen ein Gesicht und/oder zusätzlich das Kästchen noch miteinem Hut bedecke. Ist der Wahlzettel dann noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?