Gilt der vorläufige Reisepass zur Einreise in Drittländer, speziell Indonesien. Wird er ohne Probleme im Ausland ausgestellt?

1 Antwort

Mit dem vorläufigen Pass kann nicht in Länder eingereist werden die ein VISA benötigen . Deswegen nur für die Heimreise bzw. Europa .

Da in die vorläufigen Pässe keine Visa eingetragen werden dürfen. Sie sollte sich bei der Botschaft in Australien eine "richtigen" pass ausstellen lassen . Das ist zwar etwas teurer ist dann aber auch 10 Jahre gültig ,..

Wird die Botschaft in Indonesien einen neuen Reisepass ausstellen wenn ich dort illegal bin?

Wird die Botschaft in Indonesien einen neuen Reisepass ausstellen wenn ich illegal in Indonesien bin und mein Reisepass abgelaufen ist?

Ich bin schon fuer 6 Jahre illegal (ohne Visa) in Indonesien und mein Reisepass ist abgelaufen. Ich habe nur meinen abgelaufenen Reisepass zur Verfuegung (keinen Personalausweis).

Wenn ich zur Botschaft gehen muss (kein Mailverkehr, da ich keine gemeldete Anschrift in Indonesien oder Deutschland habe):

Kann die Botschaft mich dort "festhalten" weil ich illegal fuer so lange in Indonesien bin oder werden die meinen Antrag ungeachtet dessen bearbeiten und mich ohne Folge gehen lassen?

...zur Frage

Ist in Bali / Indonesien eine visumsfreie Einreise für 2 Wochen möglich?

Ich würde gerne mit meinem Sohn nach Bali reisen (August). Ich habe gehört, es sei eine visumsfreie Einreise möglich. Wie läuft das da ab? Hat da jemand Erfahrungen?

Reisende: 1 Erwachsener, 1 Kind

Welche Dokumente brauche ich / mein Kind? Welches Verfahren? Was muss ich vorbereiten? Visum?

...zur Frage

Visum für Indonesien für ein Jahr?

Ich lese schon seit Tagen die Visa Bestimmungen für Indonesien und werde einfach nicht schlau daraus. Da ich für zirka ein Jahr, naja eher so sechs Monate nach Bali möchte, brauche ich ja ein Visum.

Wenn ich vorab ein Visum "bestelle" wielange hält dies dann? Kann ich "einfach" zur indonesischen Botschaft und dort ein Jahresvisum beantragen? Oder muss ich immer den Umweg gehen über das 30 Tage Visum und dann irgendwie weiter forschen?

Ich möchte einfach surfen auf Bali und nicht arbeiten, bin auch nicht verheiratet oder Ähnliches.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit vorläufigem Reisepass in die Türkei reisen?

Laut auswärtigem Amt werden sie akzeptiert. Es wird aber auch erwähnt, dass Leuten mit vorläufigem Personalausweis die Einreise verweigert wurde, obwohl dieser laut Bestimmungen akzeptiert wird. Ist es eurer Meinung nach unbedenklich, nur mit einem vorläufigen Reisepass in die Türkei zu reisen?

Für eure Antworten besten Dank!

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass für Zwischenstopp/ Transit in den Vereinigten Arabischen Emirate?

Hallo, ich will in ein paar Tagen nach Thailand fliegen mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Habe momentan allerdings nur einen vorläufigen Reisepass und bin mir jetzt nicht sicher ob dieser ist für ein Transit in Abu Dhabi ausreicht, da die Einreisebestimmungen den als unzureichend einstufen. Genau die selbe Frage habe ich auch schon bei GuteFrage gefunden bei der sich eigentlich alle einig waren, dass das geht. Nun ist es allerdings so, dass ich bei der Botschaft der VAE angerufen habe, welche zuerst meinten es sei die Verantwortung der Fluggesellsschaft, welche wiederrum meinten es wär nicht ihre Verantwortung. Und in einem weiteren Telefonat mit der Botschaft wurde gesagt, dass man sich mit einem vorläufigen Reisepass überhaupt nicht dort aufhalten darf auch nicht zum Transit. Ich weiß jetzt nicht wie sehr man sich auf die Aussagen verlassen kann da dort ja auch Uneinigkeit zu herrschen scheint. Hat von euch irgendjemand in letzter Zeit einen Zwischenstopp in den Vereinigen Arabischen Emirate gehabt/ geplant und ist nur mit einem vorläufigen Pass unterwegs gewesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?