Gilt der Samstag als Werktag?

9 Antworten

Na ich denke wenn der Samstag ein Werktag ist dann sollten auch an diesem Tag die Behörden offen sein.

1. Mai ein Werktag?

hallo,

auf dem Verkehrsschild am Straßenrand stand „Werktags 6-18 Uhr“ und darüber ein eingeschränktes Parken-Schild.

Darf ich nun bis Mittwoch 6 Uhr dort stehen bleiben oder nicht?

Ist der 1. Mai ein Werktag - wird ja als gesetzlicher Feiertag gewertet.

...zur Frage

Abschleppen bei fehlendem Parkschein?

Hallo, wie man aus der Überschrift entnehmen kann handelt meine frage vom abschleppen.

Ich habe mein Fahrzeug heute in Köln unter dem Verkehrsschild "Parken mit Parkschein Werktags von ... Bis..." geparkt. Das ganze jedoch im Glauben dass Samstag kein Werktag wäre (von Samstag auf Sontag). Jetzt nun die frage: Muss ich mit Abschleppen und einer dicken Rechnung rechnen oder lediglich einen Geldbetrag ?

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Wann ist ein Werktag?

In einer Straße steht ein Verkehrsschild absolutes Halteverbot,Ausnahme "werktags von 16.00 - 06.00 Uhr ". Ist Samstag auch ein Werktag ?

...zur Frage

Samstag = Werktag? ja oder nein

Unter Parkplatzschildern steht bei der zeitliche Begrenzung oft "werktags" . Zählt der Samstag nun auch dazu oder nicht? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben dass er dazu zählt. Stimmt das?

...zur Frage

Muss man Wohnungsbesichtigung nach Kündigung am Samstag erlauben? Samstag=Werktag?

Ein Kollege hat seine Wohnung gekündigt und nun möchten die Vermieter Interessenten zur Wohnungsbesichtigung einladen, und zwar für Samstag. Muss man eine Wohnungsbesichtigung am Samstag erlauben? Gilt der Samstag hier als Werktag oder gehört er zum Wochenende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?