Gilt der Luftdruck bei Lüftern auch für Pull oder nur Push?

2 Antworten

er drückt ja dann die luft nicht durch, sondern saugt, also ist der Luftdruck dann definitiv nicht der gleiche. Der Luftdurchsatz bleibt aber der gleiche, solange alles gleichmäßig dicht ist...

"Luftdruck" sagt doch eigentlich schon alles

Welche Lüfter und welchen Radiator für eine Wasserkühlung?

Hallo liebe Community!

Ich will mir eine Wasserkühlung zusammenstellen. Zunächst würde ich gerne wissen ob ein 360mm(3×120mm Lüfter) oder ein 420mm(3×140mm Lüfter) Radiator besser wäre bzw. ob der Unterschied so enorm ist.

Nun weiß ich aber nicht welche Lüfter jeweils dazu passen würden. Die Lautstärke ist mir herzlich egal. Es geht bei mir nur um eine gute und effiziente Kühlleistung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG ThePixeled

...zur Frage

Corsair Air 540 innenmasse?

Hallo zusammen. Ich überlege mir ob es möglich wäre ein Corsair Air 540 mit einem 420mm Radiator zu bestücken. 420mm Radiator wäre eben schon vorhanden. Klar schön zum montieren gibt's nur den 360er aber wäre Casemodding im Innern mit Löchern bohren ect. überhaupt möglich? Also wie erwähnt, würd mich über die Innenmasse an der Vorderseite freuen. Dankeschön!

...zur Frage

Wie rum baut man eine AIO Wasserkühlung ein?

Baut man eine Wasserkühlung so ein, dass die Lüfter auf den Radiator blasen und die heiße Luft nach außen geblasen wird oder, dass sie ins Gehäuse rein geblasen wird?

...zur Frage

Push-Pull bei AIO Wasserkühlungen?

Ich habe vor mir den BeQuiet! Silent Loop 240mm zu kaufen jedoch möchte ich 4 Silent Wings 3 Lüfter auf den Radiator schrauben. Ist das möglich und macht das gegenüber der normalen Variante überhaupt Sinn?

...zur Frage

Genügend Platz im Gehäuse??

Hallo

Vorweg: Ja ich hab die frage schonmal gestellt aber nun hab ich noch ein Bild.

Ich möchte mir das Corsair Obsidian 500d rgb se als PC Gehäuse kaufen. In der Front würde ich gerne einen 360 Radiator im Push-Pull Betrieb laufen lassen. Der Radiator mit den Lüftern wäre 80mm dick/breit.

Meine Frage ist jetzt ob ich dann noch genug platz im Gehäuse hab wenn ich die Msi GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (die 327mm lang ist) auch noch installieren will. Corsair gibt an, das Gehäuse sei 500mm lang und die maximale GPU-Länge ist 370mm. Nur was ist mit dem restlichen Platz? Oder sind die 370mm für GPU und die lüfter oder ist das getrennt gemessen?

Bekomme ich das so hin oder gibt es dann Probleme? Danke für die Hilfe.

Link zum Gehäuse: https://www.corsair.com/de/de/Katego.../CC-9011139-WW

Im Bild sieht es so aus als sei vorne noch genug Platz. Die GPU auf dem Bild ist nur 2mm kürzer als die die ich einbauen würde. (Meine GPU wird nicht vertikal installiert)

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?