Gilt der grüne Kennzeichen (steuer- und versicherungsfrei) eines Boots-Trailers auch im EU-Ausland?

1 Antwort

Sind die Kennzeichen für einen Trailer nicht schwarz? Grün ist Land- und Forst, oder?

Edit: hat sich wohl geändert. Meins ist seit Ewigkeiten,  genauer seit ein Trailer ein eigenes Kennzeichen hat, schwarz. 

0

Alles was Zweckgebunden ist, insbesondere Sportgeräte-Anhänger ist grün, kann aber als schwarz beantragt werden, wenn man unbedingt Versicherung bezahlen möchte. 

0

Vielen Dank für die Antworten! Die eigentliche Frage, die ich klären wollte, war ob man mit der grünen Kennzeichen auch außerhalb von Deutschland, in EU oder gar in ganz Europa fahren darf, oder braucht man dafür zwingend die normale schwarze schilder.

LG

0

EU Führerschein 185 Tage

Gilt der EU Führerschein 2015 noch wenn der Feste Wohnsitz 185 Tage im Ausland war? Es schreiben nämlich Anwälte und Magazine Lg Ks

...zur Frage

EU Import KFZ nicht versteuert

Tag,

ich habe ein KFZ in Österreich gekauft und dieses netto bezahlt. Im folgenden hat mir die Dame von der Zulassungsstelle gesagt das sich jemand vom Finanzamt bei mir melden würde, wegen der noch ausstehenden Einfuhrumsatzsteuer.

Ich habe aber weder dieses Papier ausgefüllt, das im Normalfall an das Finanzamt weitergeleitet wird, noch nach 10 Tagen die anfallenden Steuern entrichtet. (Wusste damals nichts davon das ich selbst dem Staat das Geld hinterhertragen soll)

Da das ganze jetzt schon ein Jahr her ist frag ich mich ob hier etwas versäumt worden ist oder dieses Vorgehen eine Masche des Finanzamtes ist um Säumniszuschläge zu ergaunern?!

MfG D

...zur Frage

Ural Dnerpr 16 von moldawischen zu deutschen Papieren

Ich habe vor, von einem Unbekannten eine 25 Jahre alte Ural Dnepr 16 zu kaufen. Sie läuft tadellos, hat allerdings moldawische Papiere und ist in Deutschland nicht zugelassen. Nun meine Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn ich dieses Gespann in Deutschland zulassen möchte? Als TüV, Zoll, ect.? Und was für Kosten sind damit verbunden?

LG Kanoenchen

...zur Frage

Eu-Roamingkosten in Eu beitrittsländern?

Hallo, ich wollte wissen wie das mit den Eu Roamingkostet aktuell genau ist. und zwar ist ja seit juli alles eu weit einheitlich geregelt und man kann seine normale flat auch im ausland nutzen. jetzt will ich wissen gilt die flat auch in Eu beitrittsländern? also zb der küstenteil von Bosnien und Montenegro? und wenn nicht was fallen für extrakosten an bzw was kostet ca eine sms dort hin?

mit freundlichen Grüßen

Bombastik

...zur Frage

Freunde vom Ausland helfen bei Wohnungsrenovierung. Schwarzarbeit oder nicht?

Hallo,

Ich habe es vor, Freunde von Serbien (nicht EU Staat) in Deutschland einzuladen, um mir bei der Wohnungsrenovierung zu helfen (Malen, Fliesen und Parkett legen, usw.).

Gilt das als Schwarzarbeit? Ich werde nicht bezahlen.

Danke

...zur Frage

Gilt eine Spendenquittung im ganzen EU-Raum?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man, nach dem man einer niederländischen Stiftung etwas gespendet hat, eine Spendenquittung beantragen kann und somit diese Spende vom Steuer absetzen kann?

Viele Grüße,

Beelaerts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?