Gilt der grüne Kennzeichen (steuer- und versicherungsfrei) eines Boots-Trailers auch im EU-Ausland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sind die Kennzeichen für einen Trailer nicht schwarz? Grün ist Land- und Forst, oder?

Edit: hat sich wohl geändert. Meins ist seit Ewigkeiten,  genauer seit ein Trailer ein eigenes Kennzeichen hat, schwarz. 

0

Alles was Zweckgebunden ist, insbesondere Sportgeräte-Anhänger ist grün, kann aber als schwarz beantragt werden, wenn man unbedingt Versicherung bezahlen möchte. 

0

Vielen Dank für die Antworten! Die eigentliche Frage, die ich klären wollte, war ob man mit der grünen Kennzeichen auch außerhalb von Deutschland, in EU oder gar in ganz Europa fahren darf, oder braucht man dafür zwingend die normale schwarze schilder.

LG

0

Was möchtest Du wissen?