Gilt der deutsche (rosa) Führerschein auch in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der alte deutsche Führerschein in grau oder rosa besitzt volle Gültigkeit. Dies haben die Mitglieder der EU zuletzt im März 2000 bekräftigt.Hier noch einmal nachzulesen

http://www.frankreich-sued.de/generale-server/fuehrerschein.htm

Ich lebe in Frankreich. Der alte deutsche Führerschein, egal ob rosa oder grau, ist nicht nur gültig, sondern wird auch akzeptiert.

(Gültig ist er in der gesamten EU, aber es gibt Länder, z.B. Italien, die ihn nicht akzeptieren, so daß man später zwar recht bekommt, aber erst mal den Ärger hat.)

Afaik wird der alte Führerschein nur noch in Deutschland akzeptiert. An deiner Stelle würde ich mir einen neuen besorgen. Spart auch Platz im Portmonä (<-neue Rechtschreibung?)

Toll die Neue Rechtschreibung! selawi ( auch neue Rechtschreibung ? ):-))

0

als ich war dieses und letztes Jahr in verschiedenen Ländern und habe dort Autos geliehen und in jedem Land wurde mein Führerschein ohne Probleme anerkannt!

0

Was möchtest Du wissen?