Gilt der Ausbildungsvertrag wenn ja kann ich mich abmelden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

was bitteschön ist ein Theorieintensivkurs? Du meinst die Ausbildung für die Fahrerlaubnis BF17 - oder?

Prüfe noch einmal, ob die Fahrschule wirklich so viel teurer ist, wie es aussieht. Falle nicht auf Lockangebote irgendwelcher dubiosen Anbieter herein!

Die Fahrschulen einer Region unterscheiden sich nicht deutlich voneinander. Abgesehen vielleicht von Großstädten.

Ich würde eher zu einer Schule mit dem Ruf eine gute Ausbildung zu bieten gehen, als zu einer die angeblich besonders günstig ist.

Wer erst zu wenig zahlt, zahlt nachher oft doppelt.

Nichts destotrotz ist dein Vertrag mit der Fahrschule so lange nicht rechtsgültig, solange ihn nicht deine Eltern unterschrieben und du ihn bei der Fahrschule abgegeben hast.

Also musst du einfach nur in der Fahrschule anrufen und Bescheid geben, dass du dich anders entschieden hast.

Man soll zwar nicht lügen, aber in dem Fall könnte man ein wenig flunkern und sagen, dass deine Eltern es nicht erlauben. Dann hat die Fahrschule keine Gegenargumente.

Und in Zukunft erst prüfen und abklären, dann machen ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vertrag gilt erst wenn er von deinen Eltern unterschrieben wurde... Aber dann ist er bindend... Du kannst natürlich nicht antreten und damit dein Recht auf Ausbildung nicht einfordern, musst aber dann wohl trotzdem zahlen.

Also - wenn die Eltern noch nicht unterschrieben haben ist alles ok...

Wenn sie unterschrieben haben, gehe nochmals hin und erklärene denen, dass du doch nicht zur Ausbildung kommen möchtest und frage wie du aus dem Thema herauskommst...

Gruß

Schabersack

Der Vertrag gilt erst nach Abgabe versehen mit der Unterschrift deiner Eltern. Solange der Vertrag dort nicht auftaucht gilt er als nichtig. Rede dringend mit deinen Eltern, die können für dich absagen.

19Michael69 05.08.2016, 18:49

Wenn sie / er den Bock alleine geschossen hat, dann sollte sie / er auch genug Ar... in der Hose haben, das alleine wieder glatt zu bügeln ;-)

Gruß Michael

0

Ohne Unterschrift der Eltern ist der Vertrag UNGÜLTIG. Sage aber trotzdem Bescheid dass du dich anders entschieden hast.

Was möchtest Du wissen?