Gilt der ADAC-Fahrzeug-Rücktransportservice wirklich nur für lenkbare aber kaputte Fahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir dazu nur soviel sagen, dass wir vor Jahren einen Unfall mit Überschlag hatten, wo unser Wagen Totalschaden war, und sicherlich nicht mehr lenkbar ^^ ... . Eine Ecke war total eingedrückt, der Airbag ausgelöst, und die Scheibe drin... . - Da kam der Sachverständige auch in das Autohaus am Unfallort und begutachtete es dort. Das Auto wurde nicht mehr zu uns heim transportiert. Aber es war ja Totalschaden... .

Wer sagt das denn, dass euer Fahrzeug nicht transportiert wird? Habt ihr denn den ADAC direkt angefragt? Ich kann mir das nicht vorstellen... .

TabeaS 30.10.2012, 09:30

Der Fahrer des vom ADAC beaufragten Abschleppunternehmens, das auch die Verladung für einen möglichen Rücktransport durchführen würde, hat uns das gesagt. Wir haben aber auch schon beim ADAC (also dem Ansprechpartner für den Schutzbrief) nachgefragt, da wurde das leider bestätigt.

0

Was möchtest Du wissen?