Gilt das Widerrufsrecht?

4 Antworten

ein Händler über Ebay, da hast 14 Tage Widerrufsfrist; man erkläre es gegenüber dem Händler und die Frachtkosten wirst DU übernehmen dürfen. Der Händler könnte auch ein Freibeleg schicken, einfach fragen

Ja, das gilt.

Wie sollst du auch sonst den Artikel testen, wenn du ihn nicht auspackst.

Also nicht weiter benutzen, umgehend wieder ordentlich einpacken und Rücknahme anmelden.

Ja hätte ja sein können dass die dann sagen dass ich den vorher im Markt mir anschauen sollte bevor man so etwas kauft

0
@12727272929192
Hätte ja sein können...

Geilste Begründung ever.

Nein, dafür gibt es ja das Recht, eben damit man NICHT vorher irgendwohin latschen muss.

0

Ga, es gilt. Um zu merken, dass es einem nicht gefällt, muss man einen Artikel testen.

Okay weil ich kenne mich mit den Widerrufsrecht halt nicht so aus hätte ja sein können dass das nur geht wenn der Artikel original verpackt ist

0
@12727272929192

Nein, das ist höchstrichterlich entschieden. Selbst ein benutztes Wasserbett kann man zurückschicken.

0

Muss aber dann evtl. eine Entschädigung zahlen. Je nach Abnutzung.

0

Fernseher an Amazon zurückschicken?

Hi kann ich einen bei Amazon direkt gekauften Fernseher zurückschicken weil er mir nicht gefällt, er ist ausgepackt Originalverpackung ist jedoch noch verhanden. Geht das so einfach, welche kosten fallen für mich an und wie lange hab ich Zeit um ihn zurück zu schicken? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Widerrufsrecht bei Ebay Kleinanzeigen vorhanden?

Guten Tag, ich habe als Privatverkäufer einen Artikel an eine Privatperson in der Schweiz verkauft.

Er hat den Artikel auch schon bezahlt.

Jetzt will ich ihn zusenden, aber auf einmal möchte der Kunde den Artikel nicht mehr haben, mit der Begründung, er dachte es wäre ein anderer Artikel gewesen.

Steht dem Kunde jetzt ein Widerrufsrecht zu ?

Da ich im netz wenig konkretes dazu finde, suche ich praktische Fallerfahrung oder Rechtstexte die mir helfen könnten.

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Schönen Gruß

...zur Frage

Kann man bei Saturn kurz benutzte Kopfhörer zurückgeben?

Ich habe mit heute ein paar günstige Kopfhörer bei Saturn gekauft, sie direkt im Bus ausgepackt und ausprobiert. Der Ton ist gut, aber die Verarbeitung ist nicht sehr gut, und ich habe Angst, dass das Ding direkt wieder kaputtgeht. Hab es also zuhause wieder eingepackt, Ohrenstücke gesäubert etc. Ich will sie also umtauschen. Glaubt ihr Saturn ist so kulant und lässt es mich umtauschen ? Auf der Website steht ja "Rückgabe bei unbenutzter Ware". Der Kopfhörer hat logischerweise noch keine Gebrauchsspuren.

...zur Frage

Ebay - Im Bewertungsprofil die Artikelbeschreibung Ausblenden..!?

Ist es möglich bei Ebay im Bewertungsprofil die Artikelbeschreibung auszublenden?

Also unter der Erhaltenen Bewertung steht ja meistens nochmal was ver-/gekauft wurde, kann man das Ausblenden, sodass nurnoch die Nummer da steht?

...zur Frage

Gekaufter Ebay-Artikel ist gebraucht statt neu wie angegeben

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen Stiefel für 60€ per Sofortkauf in Ebay gekauft. In der Artikelbeschreibung stand, dass es sich hierbei um neue ungetragene Stiefel in Originalverpackung handelt. Als diese heute geliefert wurden waren sie zwar in einer originalen Verpackung, je doch sind die Sohlen abgenutzt und weisen Gebrauchsspuren auf. Was sind jetzt meine Rechte als Käufer? Kann ich um eine Preisminderung bzw. Rücksendung meines Geldes fordern? Wenn ja, muss ich den Versand übernehmen oder wird mir dieser erstattet?

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Verkaufen eBay: "Neu" einmal benutzt?

Guten Tag liebe Community,

es gibt beim Verkaufen auf die eBay die Option "Neu (siehe Artikelbeschreibung)

Ich würde ein 230W Netzteil von HP verkaufen. Diesen habe ich einmal ausgepackt, eingesteckt und das wars. Nur an den Strom angesteckt, nicht an den Laptop gesteckt. (Geschenk von HP um evtl. ein Problem zu lösen)

Und wenn ja, sollte ich dann schreiben es ist Neu und in der Artikelbeschreibung einmal benutzt und ausgepackt? Darf man das so? Oder muss es gebraucht sein?

Mfg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?