Gilt das Schokoticket auch als Schülernachweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz klares Nein! Wenn Du das Schokoticket benutzt, dann brauchst Du einen Schülerausweis, den Du zusammen mit dem Ticket bei Dir haben mußt. Bei einer Kontrolle wird mit dem Ticket der Schülerausweis kontrolliert - ob die Daten auf dem Ticket mit dem Schülerausweis übereinstimmen. Deshalb ist das Schokoticket allein kein Nachweis, daß man Schüler ist. Aber es bekommen nur Schüler, das ist richtig. Da kein Foto auf dem Ticket ist, könnte man sonst ohne Ausweis das Ticket ja jedem anderen Schüler/Jugendlichen geben. Wird man mit Schokoticket und ohne Schülerausweis kontrolliert, dann kostet das meist auch 5,-€.
Cindy

Nein tut es nicht. Da kein Bild und keine Unterschrift von dir drauf ist. Du könntest auch ein Schokotiket finden und es anschließend als deins ausgeben. Außerdem musst du immer wenn du Kontroliert wirst einen Personalausweis oder einen Schülerausweis zeigen. Ansonsten müsstest du halt eine strafe bezahlen weil du halt nicht beweisen kannst das es dein Ticket ist.

denk schon... wenn das bekannt ist, dass das ein Schüler Abo ist, dann sollte das kein Problem sein.

bis wohin kann ich mit meinem NRW schokoticket fahren?

hallo ihr lieben.ich habe ein schokoticket das ist für schüler und damit kann man in einem bestimmten Bereich mit bus und bahn fahren. jetzt ist nur die frage wie weit ist dieserbereich??? könnt ihr mir da irgendwie helfen? das ist ein NRW VRR ticket

...zur Frage

Schokoticket VRR verloren

Ich habe gestern mein schokoticket verloren und wollte fragen ob man das auch von der schule aus ein neues bestellen und ob es dann noch was kostet

...zur Frage

Mit schokoticket

darf man mit Schokoticket s Bahn fahren

...zur Frage

Gibt es das Schokoticket für PreisStufe E für Schüler noch?

Hallo, da die Bus und Bahn Tickets vom Preis her gestiegen sind, wollte ich mal nachfragen, ob es das Schokoticket für Preisstufe E für Schüler noch gibt und wie viel es kostet und übernimmt meine Schule ein Teil. Auf der VRR Seite sieht man nur für Schüler Preisstufe D. Für Preisstufe E gibt es das nur für über 50€ und meine Mutter hatte vorher 29€ bezahlt.

...zur Frage

Ich bin Schüler und besitze ein VRR-SchokoTicket von den Stadtwerke Solingen. Kann ich von Solingen bis nach Duisburg-Wedau fahren ?

...zur Frage

taxi bus -> vrr? o.O

huhu :)

Mal eine wohl ziemlich doofe frage xD

Ich habe auf vrr geschaut wie ich mit dem bus zu einem bestimmten ort komme xD

So, vrr ist ja eine busverbindungsseite - mit schokoticket kein Problem. Mir wurde dann mal angezeigt ,

Bus ... Richtung ... bis ...

(also das bis ist die Haltestelle wo ich aussteigen muss)

von ... bus ... Richtung ... bis ...

von.... Taxi Bus T1 Richtung ... bis ....

Was soll das mit dem taxi bus ? Ich dacht da handelt es sich um reinen bus/bahn verkehr, wo ich ja auch nix zahlen muss wenn ich ein schokoticket hab ( man zahlt ja das ticket monatlich)

für den taxi bus muss ich dann extra bezahlen denk ich mal so logischerweise oder ? Und warum wird mir das überhaupt angezeigt ? xD ich verzweifel gerad weil ich einfach anders nicht hin komm und ich muss regelmäßig hin -.-

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?