Gilt das als bisexuell?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist ein bisschen spät aber egal, vielleicht hilft es ja anderen.

Wenn du sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern hast, dann bist du bisexuell. Da geht es ja noch nicht um Gefühle. Du verliebst dich nur in Mädchen, also bist du bisexuell und heteroromantisch :D 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du fühlst dich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen. Das ist deine sexuelle Orientierung. Du machst hier aber auch eine Unterscheidung zwischen Sex und Gefühl, die mir fremd ist. Dem Mädchen bringst du neben sexuellem Interesse Gefühle entgegen, dem Jungen nicht. Gut. Letzteres dient auch nicht der Fortpflanzung, aber dennoch.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern, genau das ist die Definition von bisexuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
28.06.2016, 16:37

Auch wenn man bei Jungen keine Gefühle hat? Also Liebe, meine ich

0

Wie würdest du es sonst bezeichnen? Wenn du sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern hast, nennt man das bisexuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
28.06.2016, 15:27

Wird dabei wirklich nur das sexuelle Interesse berücksichtigt?

1

Du bist dann bisexuell und heteroromantisch würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv. Meiner Erfahrung nach sind bisexuelle oft in festen Beziehungen mit Frauen, haben aber auch (rein) sexuelle Beziehungen zu Männern oder manche auich nur zu Transen.

ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Bi ist interesse an veidem also

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?