Gilt beim fliegen ein Rucksack als Handgepäck?

6 Antworten

Personalausweis, Auslandskrankenschein (gibt es bei Deiner Krankenkasse), Ticket und evtl. Sitzplatzreservierung. Rucksack geht als Handgepäck, wenn er nicht zu schwer ist (zulässiges Gewicht steht in den Reisebestimmungen der Airline)

Guten Flug

naja reisepass und flugticket glaub ich reicht schon.. du darfst 30 kg abgeben und wen du rucksack trägst oder handgepäck hast , dann nur 8 kg

Du kannst einen Rucksack als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen, wenn er die vorgeschriebenen Abmaße nicht überschreitet und das gewicht eingehalten wird. Du brauchst das Flugticket und deinen Pass oder Personalausweis.

Fliegen ohne gültigen Personalausweis?

Hallo,

ich fliege bald in die Dominikanische Republik und habe gesehen, das mein Personalausweis abgelaufen ist. Ich habe jedoch einen gültigen Reisepass, muss ich für den Flug jedoch auch einen gültigen Personalausweis haben?

Reicht ein Reisepass aus?

Bitte um Antwort =) Danke + Gruß

darlt

...zur Frage

Darf man von einem nicht Schengen Flug nur mit einem Personalausweis in die EU einreisen?

Darf man von einem nicht Schengen Flug ohne Reisepass (nur mit deutschem Personalausweis) in ein anderes EU Land (z.B. Spanien) einreisen?

Dem dürfte eigentlich nichts im Wege stehen oder?

...zur Frage

Nur mit Personalausweis fliegen?

Kann ich nur mit meinem Personalausweis in die Türkei fliegen? Oder brauche ich auch den Reisepass?

...zur Frage

Ggünstige Reiseziele mit Flug?

Mein Freund und ich würden gerne vom 23.12. Bis zum 01.01. verreisen. Wir würden gerne irgendwo hin fliegen. Wir wollten erst nach Bulgarien, aber da ist der Flug echt teuer. Kennt jemand günstige Alternativen? Generell wäre Strand und Meer schön, aber wir sind für alles offen zb auch Museen oder Freizeitparks. Wir würden schon gerne mal in ein anderes Land fliegen

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass für einen Flug nach Kopenhagen?

Hey, ich fliege im Sommer nach Dänemark und habe mich gefragt ob ich einen Reisepass brauche für den Flug oder ob mein Personalausweis ausreicht, um nach Kopenhagen zu fliegen?

Lg. Axeman

...zur Frage

was heißt SEP (Flug, Fliegen)?

Wofür steht die Abkürzung SEP bei der Fliegerei? So wie ich das verstanden habe ist PPL und SEP dasselbe. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?