Gilt bei Kauf über Amazon.de bei einem englischen Händler dennoch deutsches Recht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Amazon.de gilt ausschließlich deutsches Recht, ohne Unterschied, wo sich Unternehmenssitz oder Versandort des Verkäufers befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal lieber worum es überhaupt geht, ich habe schon enige Gebrauchte Handy´s über Amazon.de gekauft bei Englischen Händlern und hatte nie probleme, gutes Englisch sollte man aber mitbringen. Allerdings sollte man natürlich aufpassen bei gebrauchter ware hat man nur kurze Garantie, das steht aber im Text immer dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownhelper
23.08.2015, 10:09

Um eine neue Festplatte (Neuware), gibt keine Probleme bis dato - bei Überprüfung der Platte auf Herstellergarantie wird mir jedoch angezeigt, diese sei (trotz Neuware) bereits seit Mitte 2014 abgelaufen, scheint also alter Lagerbestand zu sein. Die Frage bezog sich daher darauf, ob der Händler dennoch die gestzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung bieten muss. Selbst bei Gebrauchtware vom gewerblichen Händler gibt es in Deutschland ja eine Regelung - sprich es spielt so gesehen keine Rolle, ob ich gebraucht gekauft hätte oder eben neu (ausser eben bei der Länge der Garantie/Gewährleistung).

0

Was möchtest Du wissen?