Gilt bei der AOK die Härtefallregelung auch für unter 18 Jährige?

3 Antworten

Unter 18 wird viel mehr von der Kasse erstattet als bei Erwachsenen. Daher ist es durchaus möglich, dass was auch immer gemacht werden soll bezahlt oder zu einem großen Teil bezahlt wird.

Die Zahnbehandlung ist im ganz normalen Leistungskatalog der Krankenkasse. Die Härtefallregelung kommt nur bei ZAHNERSATZ ins Spiel,

Auch notwendiger Zahnersatz wird bei Kindern in der Regel voll zu Lasten der Krankenkasse gehen

Hallo,

um welche Zahnbehandlung geht es: Füllung? Krone? Brücke? Zahnspange? ...?

Wirde Arbeitslosengeld von derAgentur für Arbeit oder Arbeitslosengeld II vom Jobcenter bezogen?

Gruß

RHW

1 Jährige Berufsfachschule / Arbeitslosengeld?

Ich bin Arbeitslos und bekomme auch kein Arbeitslosengeld da ich noch 18 bin werde ich mich für die 1 Jährige Berufsfachschule anmelden und meine Frage ist, werde ich dann Arbeitslosengeld bekommen?

...zur Frage

alle Kassen

Hallo. Haben eigendlich alle Kassen wie AOK, Barmer, TK usw, den selben MDK oder ist das unterschiedlich? Autogurt

...zur Frage

starke Rückenschmerzen massagen beantragen?!

Hallo liebe Leute; ) Also ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind geboren! Und ich habe seid mein ersten Sohn, sehr starke Rückenschmerzen. Ich War fast jeden tag beim Arzt habe immer ne spritze bekommen, aber der Schmerz War nach ne Stunde wieder da. Habe echt vieles versucht! Nix hat geholfen. Krankengymnasik mache ich auch bald! Meine Frage kann man sich Massagen verschreiben lassen die die aok übernimmt!? Ich muss manchmal sogar brechen weil der Schmerz zu stark ist. Und die Flasche für mein Baby zu halten geht auch kaum noch! Wo könnte ich sowas beantragen? ! Danke für eure antworten lieben Gruß!

...zur Frage

Nachzahlung Krankenversicherung bei Werktstudent?

Ich bin seit September 2014 als Werkstudentin tätig und verdiene im Monat über 450 EUR. Habe im September dann ein Brief von der AOK bekommen, indem es hieß, dass ich nachzahlen muss, da mein Anspruch auf Familienversicherung mit der Überschreitung der Einkommensgrenze erloschen ist.

Da ich 21 bin und ich nicht mehr zuhause lebe, kann ich mir eine studentische Krankenversicherung nicht leisten und jetzt (Januar 2016) verlangt die AOK eine Nachzahlung von knapp 1100 EUR von mir für das gesamte Jahr 2015.

Was kann ich jetzt tun? Besteht die Möglichkeit die Krankenkasse zu wechseln?

...zur Frage

Arbeitslos = AOK Karte ungültig beim Arzt?

Hab so ein Brief bekommen solange ich mein Arbeitslosengeld nicht beantrage bin ich nicht Krankenversichert. Ich muss aber jetzt zum Arzt, ist meine Aok Karte jetzt beim Arzt dann ungültig? Was soll ich machen um zum Arzt zu können?

...zur Frage

Wohnfläche alleinerziehend mit Kind?

wieviel Wohnfläche steht einer alleinerziehenden Mutter mit Kind zu die neben dem Beruf noch geringfügig Arbeitslosengeld 2 erhält also wieviel darf man laut Amt mieten an Wohnfläche hat einer von euch eine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?