Gilera Runner - Vergaser Problem

1 Antwort

Vergaser eingestellt.... die hätten ihn mal lieber Reinigen sollen. Klar ist eine Werkstatt und der Arbeitslohn sehr teuer. Eine Lösung für dein Problem hab ich nicht, aber ein guten Rat: Mach solche Sachen einfach selbst. Das ist gar nicht so schwer. Ein Rollervergaser selbst einzustellen und zu reinigen ist relativ einfach. In verschiedenen Rollerforen gibt es wunderbare Anleitungen für solche Arbeiten, bei Youtube sogar gut gelungene Videotutorials. Um nochmals auf dein Problem zurückzukommen, schau dir mal deine Zündkerze an in welchem Zustand sie ist, das Zündkerzenbild sollte Rehbraun sein, zu nass oder zu ölig ist schon mal ein schlechtes Zeichen. Desweiteren Luftfiltermatte reinigen. Denn ist der Elektrochocke interessant bei der Kälte, und Vergaser reinigen bringt oft richtig was.

Gilera Runner C14 bekommt nicht richtig Sprit?

Mein Runner bekommt nicht richtig Sprit. Vergaser und Unterdruckhahn sind neu. Wenn ich in den Vergaser Benzin mit einer Spritze rein spritze, kommt der nur schwer. Der lief auch, aber nur ohne Luftfilter. Habe den Vergaser dann zugehalten. Ich bin schon am Verzweifeln, bitte helft mir. Danke.

...zur Frage

Gilera Runner C14 Unterdruck Benzinhahn defekt? Benzin läuft ständig aus dem Vergaser

Mein Problem: mein Roller Gilera Runner C14 Baujahr 1998 / Weber Vergaser verliert immer Benzin aus dem Vergaser wenn er steht. Danach ist er abgesoffen und springt schlecht an. Wenn er fast leer ist verliert er nicht so viel als wenn er komplett voll getank ist. Darauf hin habe ich den Vergaser auseinander genommen und alles gereinigt,geprüft ob der Schwimmer+ Nadel in Ordnung ist und alle Dichtungen sitzten. Vergaser eingebaut das gleiche Problem wieder. Nun habe ich mal beide Schläuche von dem Vergaser abgezogen die von dem Unterdruck Benzinhahn kommen. Aus beiden kommt Benzin, nun weiß ich nicht welcher für die Benzinversorgung ist und welcher für den Unterdruck. Eigendlich darf aus keinem Benzin kommen nur wenn der Motor läuft weil dann ja Druck entsteht. Wenn er aus ist muss die Membrane schließen weil kein Druck mehr da ist, das tut sie meiner Meinung nicht. Könnte meine Vermutung bzw. das Problem an dem Unterdruck Benzinhahn liegen? Für Antworten würde ich mich sehr freuen und im vorraus bedanken,da ich mit dem Problem schon länger zu tun habe.

...zur Frage

Roller springt nicht An trotz Neuem vergaser usw?

So nachdem mein roller eine weile auf der seite lag und nach der letzte n frage alle gesagt haben es sei der schwimmer im vergaser (er verliert andauernd benzin) habe ich mir einen neuen vergaser bestellt dieser kam heute an und wurde sofort eingebaut ich hab gekickt und was passiert er tropft aus dem vergaser auslass und aus dem luftfilter und das genau so wie beim alten vergaser was kann ich nocht tun was ist der fehler ???

...zur Frage

Gilera Runner 50 SP hat kein Anzug!, nur mit Anschub?

Mein Runner hat kein Anzug.. Nur beim anschieben zieht er und nimmt langsam seine Geschwindigkeit zu.. Was kann ich tun um meinem roller besseren Anzug zu ermöglichen? Und woran liegt es das mden Runner nicht zieht? Ich vermute das es am Vergaser liegt da er von außen auch sehr dreckig ist und ich vermute das die Düsen (neben und Hauptdüse verdreckt sind )

...zur Frage

Was sind die mm beim vergaser??

Habe einen roller abgekauft und weiß nicht ob der original vergaser dran und will es nach messen wie viele mm ixh habe wie mache ich das will wissen ob ixh 17.5 mm vergaser 19mm vergaser oder größeren habe

...zur Frage

Gilera runner vergaser bekommt kein benzin und hat keinen unterdruck?

Hallo, mein runner c14 bekommt keinen unterdruck undbringt somit keinen benzin in den vergaser. Benzinhahn habe ich gewechselt sowie den vergaaser richtig gereinigt. Membrane sind ok.Benzin wird in den vortank gepumpt kommt jedoch nicht vom hahn in den vergaser. Kompression im motor ist auch da. Hab mal sprit direkt in denmotorr gegeben dann die zündkerze drauf (hat funken) und dann versucht zu starten.Hört sich an als würde der motor absaufen und springt nicht mal an. Zündkerze ist mach dem Anlass versuch nass. Brauche dringend Hilfe. Was mir jetzt noch einfällt ist alten sprit raus frischen rein und vielleicht nr neue benzinpumpe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?