gilera dna tacho funktioniert nicht

2 Antworten

Die Mistdinger funktionieren mit Batterien. Wenn de Pech hast ist eine davon leer..

Hallo L1996,das gleiche Problem habe ich auch,die Tachos der DNA sind ziemlich problemhaft,habe schon 3 Stück durchge schossen,wahrscheinlich hat deine Tacho einheit einen Kurzschluss.Musst du mal auf schrauben das Ding und die Platine überprüfen, wenn da irgendwo etwas schwarzes ist,ist er durchgeschmort,so wie bei meinem. LG

Fehlerbeschreibung von meinem Tacho?

Das Tacho weist fehlerhafte Funktionen auf. Das Drehzahlmesser, die Kilometeranzeige, die Tachobeleuchtung setzen aus oder funktionieren nicht. Die Tankanzeige ist ohne Funktion oder zeigt nichts an. Öldruckanzeige leuchtet auf.

Aufgrund eines Softwarefehlers speichert das Steuergerät die folgenden Fehlercodes:

Fehlercode 00576 - Klemme 15 

Hat jemand Ahnung was das sein könnte?

Ps. Habe ein Audi a4 b6

...zur Frage

BMW 320D e46 Tacho defekt

Hallo!

Ich bin heute in der früh in mein Auto gestiegen und dabei ist mir aufgefallen das mein Tacho defekt ist. Damit mein ich : Geschwindigkeitsmesser,Drehzahlmesser,Teperaturanzeige,Tankanzeige,Boardcomputer und alle anderen Warnanzeigen ausser ABS und Airbaganzeigen funktionieren.

Alle Instrumente zeigen keine Reaktion nicht einmal die Beleuchtung funktioniert im Tacho Bereich.

Das Auto fährt abr ganz normal ohne Probleme auch alle Beleuchtungen aussen am Fahrzeug funktionieren und die innenbeleuchtung und der Radio funktioniert einwandfrei.

Habe alle Sicherungen mit einer kontrolllampe kontrolliert es sind alle in ordnung.

Was könnte der Fehler sein ???

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Welchen Sportauspuff Gilera Runner

ICh fahre einen Gilera Runner 50 SP und will mir einen Sportauspuff kaufen. Es muss ein Resonanz auspuff sein, also so ein einmal gedrehter. Welchen würdet ihr vom Preis Leistungsverhältnis nehmen ? Technigas Next R 100€, den Leovince TT auc für 100€, den Leovince ZX-R für 125€ oder S6 Pro replica für 126€ ??

...zur Frage

Warum springt unser Fiat Panda (EZ 2012) nicht an?

Hallo liebe Mituser,

unser Fiat Panda springt seit gestern nicht mehr an. Beim Herumdrehen des Zündschlüssels leuchten die üblichen Anzeigen auf, gehen dann aber wieder aus. Außerdem zucken die Nadeln von Tacho und Drehzahlmesser ein wenig vor sich hin. Ferner ist von irgendwoher zeitweise ein leises Klicken zu hören. Die Zündung allerdings bleibt vollkommen still. Weiterhin haben wir festgestellt, dass weder Licht, noch die Verriegelung über die Fernbedienung funktionieren. Ein versehentliches Entladen der Batterie durch uns ist übrigens so gut wie ausgeschlossen, weil weder Licht, noch Radio über Nacht an waren. Im Übrigen ist die Batterie erst ca. 8 Monate alt. Kann uns jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Ursache dennoch bei einer entladenen Batterie zu suchen ist? Oder kann's auch die Zündung sein? Oder was anderes? Falls es die Batterie sein sollte: Ist ein Defekt wahrscheinlich oder kann es eine andere Ursache geben? Wir haben leider wenig bis gar keine Ahnung von der Thematik und würden uns deshalb riesig über Meinungen und Ratschläge freuen.

Allerherzlichsten Dank!

Manuel

...zur Frage

Drehzahl variiert auch bei nichteingelegtem Gang

Hallo,

ich habe einen Seat Toledo Baujahr 96. Es ist ein Benziner. Seit einigen Tagen ruckelt der Motor, wenn ich an der Ampel halte, obwohl der Gang draußen ist und auf dem Drehzahlmesser sieht man, dass die Nadel sich auch hin und her bewegt, man hat das Gefühl, dass der Motor jede Sekunde ausgeht.. Und auf der Autobahn lässt das Gaspedal nach, wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten. Ich werde langsamer und, wenn ich dann versuche mehr Gas zu geben, macht das Auto einen "Sprung" nach vorn. Man hat das Gefühl, als ob der Tank leer ist und der Motor die letzten Tropfen Benzin verbrennt.

Tank ist voll, Öl passt, Tacho steht bei 144.000km.

Und ja ich weiß, dass das Gefährt in die Werkstatt gehört, will nur gern vorab ein Paar Tipps.

Danke,

Tofte58

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?