Gilera DNA 50 Drehzahlbegrenzer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Gefährt hat keinen Drehzahlbegrenzer. Das ist bei diesem Sachverhalt logisch. Es kann einen Leistungsbegrenzer haben, der verbunden mit der größten Übersetzung der Variomatik die Drehzahl begrenzt. Wenn ich recht habe, müßten beim Bergabfahren (ziemlich starkes Gefälle; denk an den Bremsweg) Drehzahlen zwischen 7000 und 11000/min Möglich sein.

Leistungsbegrenzer liegen oft im Vergaser.

monsterXXL 19.06.2011, 11:15

Nein, es handelt sich effektiv um einen Drehzahlbegrenzer. Ich komme auch bei Bergabfahrten nicht über die 7000 U/minKann es keine elektronische Begrenzung in der Zündeinheit sein?

0
Rentner39 19.06.2011, 11:27
@monsterXXL

Ich will nicht unhöflich sein. Meine Belehrung sollte Dein Verständnis für die technischen Zusammenhänge verbessern. Hilfe zum Frisieren wollte ich nicht geben.

0
monsterXXL 19.06.2011, 16:12
@Rentner39

Das hat auch nichts mit Frisieren zu tun. Was ich machen will ist 100% legal.....so viel zu diesem Thema

0

Es ist wahrscheinlich, dass die Variomatik eine Art Overdrive darstellt, wie bei den größten Gängen heutiger PKWs, die zum Spritsparen führen aber nicht zur Höchstgeschwindigkeit.

monsterXXL 19.06.2011, 11:15

Und warum komme ich in keinem Geschwindidkeitsbereich über die 7000 U/min?

0

Was möchtest Du wissen?