Gilera dna 50 berg hoch keine drehzahlen?

3 Antworten

hast Du irgendwas an der Übersetzung geändert ? Zweifellos fehlt dem Motor Drehmoment . Das ist bei den fünfziger immer das Problem gewesen . Ich war der letzte Jahrgang der noch die 50er ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren durften . Wir waren auf der Ebene immer schneller als die auf 80kmh beschränkten 80 ziger , am Berg aber ging uns der Dampf aus . Hubraum ist durch nix zu ersetzen sagen die Amis zu ihren V8! Also richtige Übersetzung , dann müsste es gehen .

Hallo ich würde sagen du hast zu wenig PS also zu wenig Leistung zu Deutsch Motor ist für die geschwindigkeit und die Seigung einfach zu schwach,

abhilfe größeren Motor einbauen aber das ist dan Ende nie größerer Motor beteutet mehr Leistung dan ist die Übersetzung und der Riemen zu schwach danach wird wider die antriebseinheit vergrößert danach passt wieder der Moror nicht jetzt wierd wieder der Motor vergrößert u.s.w.lg max

Das "Phänomen" passiert auch beim Auto mit wenig PS..Mein alter Opel Kadett E Cabrio Bertone hatte 75 Ps und fuhr auf gerader Strecke satte 180kmh- Berg rauf nur 80...

Roller distanzring rausgenommen und roller fährt jetzt berg auf langsamer welches problem?

Jetzt Fährt er 70 AUf gerader strecke und berg hoch 20 als der ring noch drinne war fuhr er auf gerader strecke 45kmh und berg hoch 35kmh

...zur Frage

(Wie) hängen Drehmoment und Beschleunigung zusammen?

Müsste ein erhöhtes Drehmoment nicht auch eine höhere Beschleunigung bedeuten?

...zur Frage

Gilera dna selbst entdrosseln

Hallo, ich hab ein problem mit meiner gilera dna. Sie ist gedrosselt und fährt ca. 30 km/h. Ein freund und ich wollten die drossel ausbauen, haben sie aber nicht gefunden :S Wir wissen bzw. vermuten sie in der variomatik, nachdem was wir im internet gefunden haben. Nur wissen wir nicht wie wir da drann kommen oder wo genau das ist. Und wenn man die drossel rausnimmt, muss man danach den riemen neu spannen? Also falls man den dabei abmachen muss?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was sagt Drehmoment bei Autos aus?

Ich habe schon gelesen was Drehmoment ist, aber wenn das dafür ausschlaggebend ist, wie schnell man "auf Tempo ist", warum beschleuningt dann z.B. ein Lamborghini Aventador mit ca. 700 nm Drehmoment schneller von 0-100 km/h als ein Mercedes SL 65 AMG mit 100 nm?

...zur Frage

Schlechter anzug bei niedrieger drehzahl ( Roller )?

Hi leute wenn mein roller kalt ist fährt er super naja aber wenn ich ihn 2-3 min gefahren bin zieht er kaum an. Zb wenn ich an der ampel stehe gebe ich gas und er tuckert vor sich hin bis er bei 18 kmh ist (ca 6000u/min) und wenn er bei 18 kmh angekommen ist zieht er sofort auf 7000u/min die auch die enddrehzahl ist. Naja und wenn ich wie gesagt an der ampel stehe und der berg auch noch etwas steiler ist muss ich ab und zu mit den füßen nachhelfen damit ich vom fleck komme. Das ist aber alles nur wenn er warm ist. Naja habe gelesen das es die kupplungsfedern sein können da sie evl ausgeöeihert sind oder auch die gegendruckfeder sein kann. Was meint ihr? ( vergaser und alles andere super eingestellt zündkerze super ) ist eine gilera dna 50 ohne distanzring und gasschieberanschlag

...zur Frage

2 oder 4 Zylinde

Hallo,

folgende Frage an euch: Ich fahre eine 1200 Yamaha ein Freund von mir ebenfall eine 1200 anderen Fabrikats, der Unterschied ich habe 4 Zylinder, er nur zwei. Wir haben auch beide bis auf 5 Nm das gleiche Drehmoment, trotzdem habe ich im unteren Drehzahl bereich keine Chance gegen ihn. Woran liegt das? Werden die 2 Zylinder besser und schneller befüllt?

Über eine Ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?