Gihre einen Unterschied zwischen kuscheln und umarmem?

3 Antworten

Kuscheln ist für mich auch immer etwas streicheln.Das ist auf jeden Fall etwas, was man nur mit Vertrauten machen kann.

Eine Umarmung kann auch etwas "steif" sein, je nachdem so zum Abschied oder so macht man das gelegentlich auch mit Leuten, die man kaum gut kennt.

Logindata  07.11.2018, 22:49

Es heißt ja auch „Kuschel-Rock" und nicht „Umarm-Rock"

Kuscheln ist wesentlich intimer und kann eine sexuelle Komponente beinhalten. Umarmen ist meistens eine körperliche Zuwendung ohne sexuellen Inhalt, und deshalb kann man eigentlich jeden umarmen, dem man Zuneigung zeigen möchte.

Kuscheln dauert länger, findet im Sitzen oder Liegen statt und ist intimer als eine kurze Umarmung.