5 Antworten

Hallo Barfußboy,

leider ist in Deinem Link kein Bild von den Schuhen zu sehen dass ich mir ein Bild darüber machen könnte. Auch ist weder mein englisch noch mein spanisch so gut dass ich erfahren könnte worum es eigentlich geht.

Wozu brauchst Du denn diese Schuhe? Zum barfuß sein benötigt man doch keine!

Habe mal Onkel Google gefragt was der so rausspuckt. Sowas https://www.allxshoes.com

suchst Du doch bestimmt nicht.

das was der Junge auf dem verlinkten Bild an den Füßen trägt sind die Barfußschuhe die ich meine. und sowas wäre natürlich nur dazu gedacht das ich wenn ich wo hin muss wo ich nur mit Schuhen hin darf trotzdem das größt mögliche Barfußgefühl hätte.

0

Ja, ähnliche.
Der Junge auf dem Bild trägt Phantasie-Schuhe, die den Vibram Fiver Finger-Shoes nachempfunden sind.

Die Löcher in der Sohle und vor allem in den Zehentaschen machen mal so gar keinen Sinn, denn durch die Öffnungen würde Wasser und Dreck eindringen und dann reiben.

Außerdem ist es schon ohne Löcher schwierig, die Zehen in die Tasche zu bekommen.
Wenn die ein wenig ausgenudelt sind, dürften die Zehen ständig herausrutschen.
Also ein unmögliches und unnötiges Konstrukt der Phantasie ohne jeglichen Wert in der Realität.

Ich glaube kaum, zumindest nicht fertig. Sieht aus wie eine modifikation von vibram fivefingers.

Sohlenlose schuhe sind beispielsweise die http://barebottomshoes.com/ - die allerdings die zehen freilassen. Ein mögliches problem mit allen schuhen, die nur einen teil der sohle abdecken, ist, dass leicht sand usw. reinkommt.

Nun werden manche fragen "wozu das ganze", aber ich kann mir schon situationen vorstellen, in denen ich den boden spüren und trotzdem die oberseite der füße vor brennnesseln usw. schützen will - wäre auch was für den winter, erfrierungen kommen schließlich nicht an der sohle, sondern höchstens an den zehenspitzen vor. Allerdings müssten die zehentaschen und ihre öffnungen sehr genau gefertigt werden, damit die zehen drin bleiben und sich das ganze nicht nach oben verflüchtigt.

(Ansonsten frag halt mal den künstler ...)

ich hätte eher an Situationen gedacht, wo du irgendwo hin musst, wo du Barfuß nicht hin darfst.

0

Was möchtest Du wissen?