Gigantisch- Hohe stromrechnung

4 Antworten

Erst einmal wäre es für eine vernünftige Antwort hilfreich, wenn du den Vorjahresstromverbrauch und den aktuellen Stromverbrauch mit angegeben hättest. Außerdem wichtig: Womit erzeugt ihr euer warmes Brauchwasser, vielleicht auch mit Strom?

Zur Ernüchterung: 1 PC verbraucht ca. 300 W. Läuft er 10 Stunden am Tag, dann sind das 3 KWh. Bei ca. 300 Nutzungstagen im Jahr kommen da 900 KWh zusammen. Noch weitere Fragen?

Was hab tihr denn mehr verbraucht?

Ich krieg langsam auch Angst, seit unsere Kinder einen eigenen PC, eigenen Fernseher und so haben fürcht eich mich vor der Rechnung.

Strom ist teuer geworden und wird immer weiter steigen. ich denk nur mal an die Spritpreise - ich glaube, bald ist das beim Strom auch so.

Ob wechseln wirklich lohnt? Meist biten die nur 2 JAhresverträge an mit gleich bleibenden preisen und locken dich. Danach ziehen sie an.

beim wechseln auch unbedingt an verstekcte gebühren denken - nicht nur die Kwh sehen, auch grundgebühren und so. Oft fähr tman mit den eigenen Stadtwerken besser denn die anderen Anbieter beziehen den Strom auch nur woanders und verkaufen ihn dann.

ja,stimmt da kann mann schon angst bekommen

0

Hey ! Ganz ehrlich? schau mal hier vorbei. Unter Strom findest du Hilfe !

http://www.spartipps.de.gg

Strom ist sowieso unfassbar teuer geworden wie viele andere Sachen auch !

Was möchtest Du wissen?