GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 oder Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 WF2OC Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gegenüber einer Radeon R9-270X würdest Du keine rechtfertigenden oder gar relevanten Leistungsunterschiede bei Wechsel auf eine GTX 760 oder 960 bemerken.

Wenn Du ein gutes Mainboard, gute Kühlung und qualitqtiv brauchbares Netzteil hast, so würde ich Dir bei Bedarf erst einmal ein OC des Prozessors empfehlen.

Denn grundlegend müsste Dein System auch CPU-seitig ( ggf. mit OC ) für FA IV reichen.

Speicher wie Grafik entsprechen zumindest.  ( Radeon R9-270X = Radeon HD 7870 OC / Ghz )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gtx 960, aber bei deiner R9 270x lohnt sich die Aufrüstung nicht, so viel stärker ist die auch nicht, die Gtx 760 ist sogar noch schwächer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv die GTX 960, ist aktueller und somit wirst du da länger deinen Spaß dran haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idealerweise ne R9 380 4GB, ist stärker als die GTX 960 und kostet genausoviel. Dein Netzteil müsste ja reichen, wenn du aktuell ne R9 270X drin hast.

Die hier evtl:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380-IceQ-X2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006620.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
05.11.2015, 18:27

Ich würde nicht um / über 200 Tacken in eine Karte investieren, wo nur wenige Prozentpunkte schneller als meine vorhandene ( R9-270X ) ist.

Deswegen scheiden auch GTX 760 & 960 aus.

0

ja was denkst du den?
nochmal zur erinnerung:
die 7 bzw. die 9 steht für die generation...
das andere dafür wor gut die karte ist

als vs neu?

neu natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dein Board für SLI geeignet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 960 mit 4GB VRAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
05.11.2015, 18:35

Hättest Du jetzt gesagt :

" Wenn Du bereits 200 Euro angespart hast und Deine R9-270X für ~ 100 noch verkaufen kannst...dafür eine R9-290 oder GTX 970..."

dann wäre ein Punkt / Kompliment Dein.

Aber SO ist es nur teures Geld für neuen Glanz ohne leistungsrelevanten Mehrwert zur Investition😕

0

Was möchtest Du wissen?