gigabyte ga-78 wird richtig heiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich so an, als hätte sich die Onboard Gk verabschiedet.

Möglicherweise liegt deine GraKa in einem zugfreien Eck. Das heißt du musst dafür sorgen, dass die Karte auch Frischluft bekommt. Also keine Kabel im Weg und die Gehäuseventilatoren gut plazieren und richtig einbauen. Wenn alle von außen nach innen blasen oder alle hinaussaugen dann sind sie sich im Weg. Am besten machst eine Strömungsrichtung von vorne nach hinten. Aber nicht nur von vorne nur zum Netzteil. Es muss auch eine Strömung bei der GraKa sein.

ianspy1 22.01.2017, 10:31

Ich benutze momentan 6 lüfte die ein Kamin efeckt erzeugen 

0
kuku27 22.01.2017, 12:14
@ianspy1

dann stimmt am Kamin etwas nicht. Hat der die Abzweigung für die GraKa? Es gibt dann auch noch Lüfter die anstelle von Karten plaziert werden.

0

Quasselst Du privat auch ohne Punkt und Komma?

Wenn eine CPU schneller als angegeben laufen sollte, würde sie auch für diese Frequenz gebaut sein. Es ist mehr als logisch das übertaktete Komponenten wesentlich mehr Wärme erzeugen und demnach auch weniger lang leben.

Setz die Komponenten so ein wie sie gedacht sind und bohre nicht einfach so auf. Das ist wie beim Auto: Es geht auf die Substanz!

Mfg

ianspy1 21.01.2017, 22:31

1 ich habe eine Rechtschreibschwäche deshalb ohne. Und , würde mich Mal interessieren ob du die aussprichst😉

2ich habe nicht die in Board Grafik übertaktet sondern nur die CPU die eine blackedition ist also zum übertakten da ist

0

Was möchtest Du wissen?