Gigabit Switch von TP-LINK: wird das Internet langsamer als normal, wenn ich 8 Lan Kabel einstecke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von den 8 Kabeln nicht. Aber die 8 Computer müssen sich eine gemeinsame Leitung teilen, daher wird das LAN langsamer, wenn wirklich alle 8 PCs gleichzeitig Daten über die gemeinsame Leitung schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die anzahl der angeschlossenen geräte hat nichts mit der verfügbarkeit oder bandbreite des internetanschlusses zu tun.
wenn einer davon kräftig am downloaden ist und damit alleine schon 90% der bandbreite nimmt, ist es erstmal völlig irrelevant ob da ein zweiter oder weitere hundert rechner dranhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wegen deiner Basteleien das Internet langsam wird, wirst Du richtig Ärger bekommen. Glücklicherweise ist das nicht möglich;-)

Wenn statt eines gerätes deren 8 den internetzugang intensiv(!) nutzen, wird der Internetzugang natürlich stärker belastet. Das IP Protokoll ist paketorientiert. Daher musst du die Kapazitäten nicht durch die anzahl der endsysteme teilen.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?